Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlecht drauf 01 Okt 2023 08:44 #524067

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Ich habe keinen Grund, schlecht drauf zu sein. Früher hat mir Sport geholfen.
Ich war 5 Wochen in einer Reha. Alles gut, ich kann wieder schlafen, aber die Stimmung ist weiterhin durchweg traurig.

Meine Schilddrüse ist immer noch nicht in Ordnung (t3 zu niedrig). Das neue Mittel Prothyrid hat mir zunächst geholfen, mir ging es psychisch gut, dann war alles wieder wie vorher.

Dialyse hat in der Reha gut geklappt, aber zu Hause steigt wie vorher der Blutdruck an und ich gehe mit einem dicken Kopf nach Hause.

Leider haben sie mir in der Klinik wegen eines vermeintlich leeren Eisenspeichers Höchstdosen an Eisen und Epo gegeben. Jetzt ist mein Hb auf einmal 11,8 und ich bin mit Eisen überladen. Ich vermute mal, der Hb wird noch weiter hochgehen und der Blutdruck steigen.

Mir macht nichts mehr Freude. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen. Mein Hausarzt guckt jetzt ein Antidepressivum für mich aus. Ich würde aber gerne erstmal meine Schilddrüse abklären.

Musste mal Jammern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 01 Okt 2023 09:23 #524068

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 293
Ach Uli, da will ich dich kurz in den Arm nehmen und schön knuddeln. :kuss: :blume: :regenbogen:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 01 Okt 2023 09:39 #524069

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 213
Hi Uli
Mir fehlen schlicht die Worte, weil wahrscheinlich alles lieb gemeinte Phrasen sind. Deshalb: Eine virtuelle Umarmung und ein ich „Denk an Dich“.
Liebe Grüsse und dass Die Sonne bald wieder durch die dunkeln Wolken scheint
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 01 Okt 2023 11:49 #524070

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 381
Ach Ulrike, manchmal reißt es einfach nicht ab. Fühl dich gedrückt.
Wie hoch ist denn dein Ferritin?
In meiner Dialyse sagen sie, es wäre bis 1000 ng/ml in Ordnung. Um es zu senken, kann man ein System Blut nach der Dialyse verwerfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 01 Okt 2023 12:15 #524071

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Ferritin soll im Rahmen 13-150 mykrogr/l sein. Ist jetzt 732 und steigt noch, denn es wirkt sich ja immer etwas später aus. Hb ist 11,7. Ich sollte weiter Eisen und Epo kriegen. Das habe ich abgelehnt. In 2 Wochen ist großes Labor. Dann mal weitersehen.

Aber der hohe Blutdruck an der Maschine war schon vorher da. Es wurde nicht an die Ärzte weitergegeben und nun will niemand etwas machen. Aber was denn auch?

Wäre alles nicht schlimm, wenn mir das Leben mir wenigstens noch ein bisschen Spaß machte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 02 Okt 2023 15:01 #524082

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

... mykrogr/l ...
Ich kann dir nur die Winzigste der Winzigkeiten abnehmen: Ein wenig Tipparbeit. Versuch auf dem PC die Tastenkombination Alt-GR und M. Auf dem Handy kann man meisten die Tastatur umschalten oder einfach solange M drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 03 Okt 2023 09:21 #524085

  • blanja
  • blanjas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 101
Liebe Ulrike, das tut mir so leid. Du hast schon so vieles durchgestanden und hast jedes Recht auf eine gute Phase und gute Gefühle.

Hattest du schon mal eine Psychotherapie? Bei so großen gesundheitlichen Problemen tut es gut, sich einfach mal auszusprechen. Falls dich der Vorschlag nervt oder du das eh schon durch hast, ignoriere meinen Beitrag einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 03 Okt 2023 12:54 #524087

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Liebe blanja, danke!!!!

PT habe ich gemacht. Ich habe noch einmal im Monat eine Erhaltungssstunde, die mir auch immer sehr hilft. Ich könnte jetzt eine neue beantragen, aber ich weiß nicht, wie ich das mit Dialyse und Arbeit schaffen soll.

Ich wäre bereit, mal ein AD auszuprobieren, aber weder Hausarzt noch Nephs wissen, welches Medikament sich eignet. Und ein Psychiater soll das wissen? ich habe früher, weil ich nicht schlafen konnte, immer schön ein Schlafmittel verschrieben bekommen, das angeblich nicht abhängig machet. Pustekuchen, ich habe nach meiner Tx Monate gebraucht, um davon runterzukommen. Was das AD angeht - vielleicht mag mir jemand mit entsprechenden Erfahrungen eine private Mail zukommen lassen?

Die HD zu Hause vertrage ich nicht. Das soll auch psychosomatisch sein, und inzwischen glaube ich das selbst. Ich bin einfach nur noch traurig und verzweifelt.

Danke für Deine lieben Worte, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 03 Okt 2023 12:58 #524088

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
[absolut unpassender Text gelöscht / Moderatorin Kohana 3.10.23 13.04h]
lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 03 Okt 2023 13:45 #524089

  • blanja
  • blanjas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 101
Liebe Ulrike,

gut, dass du die Erhaltungsstunden noch hast (auf dem Level bin ich auch gerade)! Vielleicht kannst du doch noch mal eine neue Therapie beantragen und z. B. nur jede zweite Woche eine Stunde machen? Oder die Stunde online machen, das spart Zeit?

Deine Nephrologen sollten aber schon wissen, welches AD sie dir empfehlen können. Meine Neph hatte mir mal eins verschrieben, eigentlich gegen meine Schlafstörungen. Ich hatte aber solche Nebenwirkungen (Rückenschmerzen, kommt selten vor, stehen aber im Beipackzettel), dass ich es schnell wieder gelassen habe.

Bitte frag noch mal explizit nach. Es kann nicht sein, dass die Ärzte dich damit alleine lassen!

Hast du sonst etwas, das dir Freude bereitet? Ich habe z. B. letzten Herbst eine Strickgruppe gegründet, die mir viel Kraft gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 03 Okt 2023 17:32 #524093

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Liebe blanja, das ist vielleicht eine Idee, nicht jede Woche zur PT zu fahren. Ich werde das mal besprechen.

Meine Nephs wissen nicht, was ich als AD einnehmen kann. Ich habe gefragt. Sie sagen, ich soll zum Psychiater gehen. Klar, mache ich, nur einen Termin kriegt man nicht. Außerdem hat mir eine Schwester heute erklärt, dass sie nur noch dialysebdingte Sachen therapieren. Keine Impfungen, keine Überweisungen, keine Rezepte (nicht mal Insulin). Verstehe ich.

Ich wende mich morgen nochmal an den Hausarzt wegen eines Termins beim Psychiater.

Die Dialyse werde ich hoffentlich mit Schlaftabletten schaffen.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 05 Okt 2023 18:11 #524099

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

Ich wende mich morgen nochmal an den Hausarzt wegen eines Termins beim Psychiater.
Hat es geklappt? Ansonsten wäre für die GKV
die Terminservicestelle zuständig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 05 Okt 2023 18:20 #524100

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Danke. Aber da ist sogar mit Dringlichkeitscode erst in 4 Wochen ein Termin in 70 km Entfernung möglich gewesen. Weil ich an bestimmten Tagen wegen der Dialyse nicht kann. Die Entfernung wäre mir egal, aber so lange kann ich nicht warten.

Meine Nephrologin hatte heute aber eine Idee. Ich kann am Montag in die UK fahren. Dann mal weitersehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 05 Okt 2023 19:34 #524101

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

Meine Nephrologin hatte heute aber eine Idee. Ich kann am Montag in die UK fahren. Dann mal weitersehen....
Die können vermutlich auch bewerten, was von den neuesten Ergebnissen zur Behandlung therapieresistenter Depressionen zu halten ist.

Oh yeah, life goes on
Long after the thrill of livin' is gone
- John Cougar/Mellencamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 05 Okt 2023 19:41 #524102

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Du weißt doch gar nicht, worum es geht. Die Diagnose lass ich nicht von Dir, sondern von einem Arzt stellen. Für mich ist das Thema ab hier beendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 10 Okt 2023 19:11 #524126

  • heka59
  • heka59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 130
Hallo Ulrike,

ich habe heute Deinen Nachrichten in diesem Thema gelesen. Ich habe den Eindruck, dass es Dir im Moment sehr, sehr schlecht geht. Das berührt mich sehr.
Du hast geschrieben, dass das Thema für Dich beendet ist. Ich möchte dieses Thema hiermit auch nicht wieder aufgreifen. Darf ich Dich trotzdem fragen, wie es Dir im Moment geht? Hast Du den Termin in der UK wahrnehmen können?
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du aus diesem Tief sehr bald wieder herauskommst und wieder Freude am Leben erfahren darfst.
(Ich hatte vor kurzem einen Verkehrsunfall und war deshalb für mehrere Tage komplett aus dem Verkehr gezogen und habe deshalb erst jetzt die eine oder Nachricht in diesem Forum lesen können.)

Dir alles Liebe

heka59
Folgende Benutzer bedankten sich: FarmerFiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 11 Okt 2023 11:53 #524130

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Hallo heka 59,
es tut mir leid, dass Du einen Unfall hattest und ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.
Danke für Deine mitfühlenden Worte.
Ich habe jetzt für mich einen Weg gefunden, werde dabei unterstützt - das schreib ich Dir in einer PN.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 12 Okt 2023 10:08 #524139

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1093
  • Dank erhalten: 792
:blume:
Liebe Grüsse Kohana
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 12 Okt 2023 19:42 #524144

  • heka59
  • heka59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 130
Hallo Ulrike,
wie funktioniert eine PN? Muss ich da was frei geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 13 Okt 2023 09:34 #524149

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Hallo heka59, nein. Wenn Du auf meine DO-Seite gehst, steht oben "Ansicht - Nachricht - Verbindungen". Einfach auf "Nachrichten" gehen und die Mail schreiben. Falls Du meine Mail bekommen hast, müsstest du auch meine Mailadresse haben und direkt schreiben können. Ich hoffe, es klappt. Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlecht drauf 15 Okt 2023 17:48 #524163

  • cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 47
Liebe Ulrike, das ist doch kein Jammern. (Darunter verstehe ich etwas anderes...)
Ich hoffe, Dir wird oder wurde vielleicht schon gut geholfen.
Und ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bald wieder hellere und leichtere Tage.
Alles Liebe, Martina

PS: Das mit den Blutwerten, die außer "Kontrolle" geraten und niemanden scherts, kenne ich hier auch.
Ich denke da immer an einen früheren Kollegen aus den USA: "If i don't care, who cares!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.