Der Balu ist ja eigentlich der Hund von meinen Eltern und mir.....
Aktuell hat er Verlassensängste und verfolgt meine Mutter auf Schritt und Tritt sobald die zuhause ist. Bin auf seiner Beliebtheits-Skala abgerutscht auf Nr. 3 von 3 -_-
Er freut sich zwar riesig wenn er mich sieht, kommt immer in den ersten Strock mit rauf wenn meine Mutter raufgeht wie eine Vorwarnung....aber er geht auch wieder sofort wenn meine Mutter weg ist.
Hab auch aktuell nicht die Energie um so mit ihm zu spielen wie er es will, was er aber so akzeptiert hat
Wobei man auch sagen muss, meine Mutter macht jeden Morgen und am Abend seinen Futternapf voll.....mein Stiefvater geht mit ihm am Abend gassi.....und ich bin ihm aktuell langweilig. Ironie, auf mich hört er aber am Besten was Befehle angeht, auf meine Mutter fast garnicht.
Und ich versuch zwar Suchspiele mit dem Hund zu spielen mit Leckerlis, aber er will viel lieber Tauziehen spielen und macht dabei immer vollen Körpereinsatz!
Wenn der Balu ein Stofftier bringt, braucht man garnicht versuchen es sich zu schnappen, weil er immer im letzten Moment zurückzieht und dann wie ein gestörter im Kreis läuft, mein Hund ist ein verrückter Schlingel.
Auf Holen&Bringen steht er absolut nicht, wenn er mir ein Stofftier vor die Füße legt und ich ihm das werfe, langweilt ihn das sofort. Der lässt es nur fallen weil er will, dass ich das in der Hand halte und er es mir wieder wegnehmen kann.....und wenn ers dann hat beginnt der Kreislauf von vorne.
lg
Chris
P.S.
Hab mir auch schon überlegt, jetzt wo ich wieder bissl gehen kann, könnte ich mich ja vom Hund an der Leine durchs Dorf ziehen lassen während ich im Rollstuhl sitz. Aber da sind meine Eltern dagegen. Aber irgendwann muss ich das noch fix machen bevor ich den Rollstuhl irgendwann zurückgeb.