Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein Leben ist langweilig. 07 Apr 2024 21:55 #525102

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Mal so ein kleiner Zwischenbericht wie es mir geht.....

Meine Vorgeschichte kennt ihr ja alle, war von November bis Ende Jänner wegen Corona im Koma - künstlich beatmet mit Halsröhrenschnitt.
Im Februar bin ich noch im Spital gelegen und musste so allgemeine Dinge wie Sprechen und Schlucken neu lernen, mich mit einer Buchstabentafel verständigen obwohl meine Arme total schwach waren.....
Ende Februar wurde ich nachhause geschickt und konnte nochnicht gehen. War in meinem Zimmer eingesperrt und hatte einen Leibstuhl zum Scheißen.

Mittlerweile kann ich jetzt wieder gehen - mit einer Krücke zur Absicherung.
Darf malwieder die Scherben von meinem Spitalsaufenthalt aufsammeln.
Mache inventur von meinem Erspartem - fehlen 4.000€ - 1600 will meine Mutter für Miete abgezogen haben aber bei 2400€ ist fraglich wofür meine Mutter das ausgegeben hat während ich im Koma lag.
Es geht mir echt am Arsch wie sich meine Eltern über mich finanzieren und mir dauernt vorwerfen ich wäre das Problem für ihre finanziellen Sorgen....big WTF meine Mutter sollte einfach wenger Kiffen.

Und ich sollte am 22. Mai zu einer Neufeststellung von meinem Behindertengrad im Sozialministerium beim Amtsarzt....genau an dem Tag fahr ich auf Reha für 29 Tage. Muss mir noch einen späteren Termin besorgen.

Vom Spital brauch ich noch MRSA-Screening, meine Dialysedaten, Medikamentenliste etc......wird spannend, weil das was sich die Dialyse als Medikamentenliste einbildet, hab keinen Bock Epilepsietabletten zu nehmen und werd ich auch in Zukunft nicht - hab immernoch starke Zweifel dass ich das überhaupt hab und nehm deshalb nicht doppelt soviele Tabletten o_O
Und aktuell bin ich auf einem Rekord-Tief was meinen Bedarf an Blutdrucksenker angeht, der Blutdruck ist von selber bei 135/90 da braucht es nicht viel den stabil zu halten.

Und ansonsten ist mir einfach nur langweilig. Den ganzen Tag für mich und keine Ahnung was ich tun soll - es macht einfach nichts freude und nichts schafft es mein Interesse zu wecken....
Vielleicht muss ich auch nur malwieder ein gutes Computerspiel finden was mir gefällt, aber irgendwie find ich halt nichts was mir zusagt.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Leben ist langweilig. 07 Apr 2024 22:07 #525103

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Hi Chris, dann ist es ja gut, dass Du in die Reha fährst. Vielleicht lernst du dort nette Menschen kennen.

Genesenenzeiten sind leider oft langweilig. Was ist eigentlich mit Deinem Hund?

Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Leben ist langweilig. 07 Apr 2024 23:51 #525104

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Der Balu ist ja eigentlich der Hund von meinen Eltern und mir.....

Aktuell hat er Verlassensängste und verfolgt meine Mutter auf Schritt und Tritt sobald die zuhause ist. Bin auf seiner Beliebtheits-Skala abgerutscht auf Nr. 3 von 3 -_-
Er freut sich zwar riesig wenn er mich sieht, kommt immer in den ersten Strock mit rauf wenn meine Mutter raufgeht wie eine Vorwarnung....aber er geht auch wieder sofort wenn meine Mutter weg ist. :(
Hab auch aktuell nicht die Energie um so mit ihm zu spielen wie er es will, was er aber so akzeptiert hat

Wobei man auch sagen muss, meine Mutter macht jeden Morgen und am Abend seinen Futternapf voll.....mein Stiefvater geht mit ihm am Abend gassi.....und ich bin ihm aktuell langweilig. Ironie, auf mich hört er aber am Besten was Befehle angeht, auf meine Mutter fast garnicht.

Und ich versuch zwar Suchspiele mit dem Hund zu spielen mit Leckerlis, aber er will viel lieber Tauziehen spielen und macht dabei immer vollen Körpereinsatz! :keineWorte:
Wenn der Balu ein Stofftier bringt, braucht man garnicht versuchen es sich zu schnappen, weil er immer im letzten Moment zurückzieht und dann wie ein gestörter im Kreis läuft, mein Hund ist ein verrückter Schlingel.
Auf Holen&Bringen steht er absolut nicht, wenn er mir ein Stofftier vor die Füße legt und ich ihm das werfe, langweilt ihn das sofort. Der lässt es nur fallen weil er will, dass ich das in der Hand halte und er es mir wieder wegnehmen kann.....und wenn ers dann hat beginnt der Kreislauf von vorne.

lg
Chris

P.S.
Hab mir auch schon überlegt, jetzt wo ich wieder bissl gehen kann, könnte ich mich ja vom Hund an der Leine durchs Dorf ziehen lassen während ich im Rollstuhl sitz. Aber da sind meine Eltern dagegen. Aber irgendwann muss ich das noch fix machen bevor ich den Rollstuhl irgendwann zurückgeb. :psst:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.