Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 06 Sep 2024 12:06 #525991

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1934
  • Dank erhalten: 538
Hab die Woche ein nettes Lied in die Finger bekommen, eine Post-Mortem-Veröffentlichung von Linkin Park, ist so eine bekannte Band aus meiner Generation wo sich der Liedsänger vor >10 Jahren wegen seiner Depressionen das Leben genommen hat. Von den psychischen Problemen des Sängers wollte man damals auch nicht zuviel veröffentlichen.

Ein Lied spricht mich da besonders an, "More The Victim". Da gehts um Menschen die sich ständig in die Opferrolle flüchten, deren Schmerz immer viel schlimmer ist als der aller anderen. Die ihr Leid anderen aufbürden wollen immer Sympathie und Mitleid für ihre Situation von anderen wollen.

Beschreibt so ziemlich wie ich mich fühle und wie ich aktuell über andere Dialysepatienten, insbesondere im DO denke.

Könnt es euch gerne anhören, so geiles Lied und läd ein das Leben zu feiern und regt zum Tanzen an.



In dem Sinne, ich lass mich paar Monate wohl nicht mehr blicken. Keine Ahnung ob ich dieses Jahr wieder komme.

Wenn ich mich heute als Person selbst beschreiben müsste, wie ich bin, was ich mag, was ich nicht mag und was mich ausmacht......dann würden in den Top10 der Dinge ich ich aufzähle zwar vorkommen, dass ich in Frühpension bin und die viele Freizeit mein Leben stark beeinflusst, meine Krankheiten und die Dialyse würden es erst irgendwo ans Ende der Top20 schaffen. So gut geht es mir heute seelisch, dass ich körperlich ein Wrack bin das lächel ich weg oder verdrängs mit Sarkasmus.

Oder anders ausgedrückt, ich denke wir sollten getrennte Wege gehen. Mein Weg führt in Richtung Lebensfreude und viel Lachen, Singen und Tanzen, wenn ich nicht gerade etwas im fleiße meiner eigenen zwei Hände erschaffe.
Und auf diesem Weg seid ihr mir keine Hilfe, also gehen wir wohl in andere Richtungen.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 06 Sep 2024 12:17 #525992

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 804
:regenbogen:
auf Wiedersehen, irgendwann
:blume:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 06 Sep 2024 13:41 #525993

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 387
Ich wünsche dir alles Gute. :blume:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 06 Sep 2024 14:07 #525994

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 89
Alles gut dir :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 10 Sep 2024 22:16 #526019

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 216
Hey Chris
Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg.
Mach bloss kein Scheiss, hörst Du?!
LG
Eowyn, die Dir besorgt nachwinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 11 Sep 2024 00:32 #526020

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 75
Moin Christian,

genieße das Leben, lass die Herbstsonne dich an deiner Nase kitzeln..spiele mit deinem Hund.....versuche positiv zudenken, tanze durch die Nacht...mache schöne Dinge auf deinem Weg.



Pass auf dich auf und bitte mache keinen Blödsinn,

liebe Spätsommergrüße zu dir nach Österreich

3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 14 Sep 2024 10:53 #526042

  • Feodora
  • Feodoras Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 18

Mein Weg führt in Richtung Lebensfreude und viel Lachen, Singen und Tanzen, wenn ich nicht gerade etwas im fleiße meiner eigenen zwei Hände erschaffe.

Hallo Christian,

das hört sich gut an.

Ich find's schön, dass du dich gerade so positiv fühlst und wünsch dir eine gute Zeit mit ganz viel Freude und Lebenslust.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 14 Sep 2024 12:04 #526045

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1934
  • Dank erhalten: 538
Danke.

Und sorry, dass ich die Tage doch hier und da schnuppere wenn Bekannte Namen hier und da traurige Postings schreiben - bin ja nicht ohne Mitgefühl wenn mich was berührt.

Hab jetzt an meiner Dialyse einen besonderen VIP-Status erschlichen und das lockerste Dialyseleben das man sich vorstellen kann.
Ich werd als letzter angehängt, planmäßig, also darf ich gerne meine Definition von pünktlich umsetzen und komm erst ins Spital wenn ich dran bin.
Dadurch hab ich meistens einen Einzeltransport zur Dialyse - und oft auch wieder nachhause. Und ich rede nicht mehr mit anderen Patienten weil die mich dauernt so runter ziehen.

Meine Leute sind eher die Patienten die fröhlich und freundlich Grüßen können - so, dass es auch ankommt und man erfreut zurückgrüßen möchte, weil man tatsächlich freut sich gegenseitig zu sehen.

lg
Chris

P.S.
Ich komm oft so spät an die Dialyse, dass sich die Waage seit dem letzten Patienten ausgeschaltet hat und ich die erst wieder einschalten muss. Und das Licht ist auch überall schon aus und die meisten Patienten versuchen schon zu schlafen.
Da hab ich sowas von meine Ruhe und garkeinen Stress, als wäre ich der einzigste Patient im ganzen großen Spital.
Der Wechsel in die Nachtschicht war ja schon geil aber jetzt darf ich ja ganz unproblematisch 20 Minuten später als alle anderen Patienten daherkommen, weil ich zuverlässig bin. Ein perfekter reibungsloser Ablauf, weil ich weiß, mein Pfleger hängt mich als 4ten an und um 19 Uhr gehts los, also vor 19.20 brauch ich nicht auftauchen.

EDIT:
Privat hab ich übrigens jetzt viel Freizeit und Energie um mich den wichtigen Dingen des Lebens zu wittmen. Zocken und Programmieren.
Ich zocke ja gerne RimWorld, ein OpenSource-Städtebau-Simulationsspiel für das es tausende Erweiterungen von Hobbyprogrammierern gibt.
Ich hab ca. 200 verschiedene Erweiterungen laufen, die sich gegenseitig in die Quere kommen können oder Fehler wegen Inkompatibilität verursachen.
Das Spiel und die Erweiterungen sind in einer Programmiersprache die ich seit 18 Jahren gelernt und gelebt habe.
Also unterhalte ich mich viel mit anderen Programmierern wenn ich wo einen Fehler finde, dokumentiere das gründlich und wie ich das in meiner Version fertig repariert hab und biete meinen Code und Rat an.
Ich hab oft den ganzen Tag nurnoch Programmiersprache im Kopf. Und viele neue Online-Freunde, weil ich soviel mit Gleichgesinnten ins Gespräch komme. Programmierer unter sich. :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip_40, Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ok, danke, wünsch dir alles Gute und auf Wiedersehen. 16 Sep 2024 08:40 #526052

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 380
  • Dank erhalten: 216
Hej Chris
Falls du noch mitliest. Ich hoffe Du hast noch trockene Füsse. Das sieht ja beängstigend aus bei euch in Niederösterreich.
LG
Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.