Guten Morgen.
Also .... ich habe 2020 eine lebendspende gemacht(niere).
Vorab chronisch müde 100%.
Aber ich glaube das spender deren Transplantation auch angenommen wurden der Stempel aufgedrückt wird das man ja auch vor Glück strotzen müsste das man den weg gegangen ist und alles fein is !!!
Vor der Spende habe ich in der korona Zeit Ärzte aufsuchen müssen die ich im Leben nicht kannte und ich bin im pflege Sektor selbst tätig...jeder dieser musste mir bitte bestätigen das ich vital und gesund bin und gegen die spende nix spricht...weil man ja vorab versucht jegliches Risiko für den spender zu schützen!!! Also der Marathon war schon krass und es war mir komplett nicht nachvollziehbar das all diese Untersuchungen nicht in der Klinik gemacht werden können. Nun gut bis zur Spende mit psycho Tante und ,entschuldigt lachhaft so wichtiger lebendspende Kommission 2 Jahre gedauert. Stress pur überhaupt all die Termine zu bekomm für n ja ok.....Nun gut corona war nicht förderlich in der zeit aber wir haben es denn ja endlich geschafft....ich bin nach 3 Tagen wieder zu Hause angekommen und dann ging der eigentliche Stress erst los ...pflege und keine 5kg heben unkompatiebel!
Habe fast meine Existenz verloren weil die Kassen uneins waren wer für den Ausfall nu Leistung erbringen muss!
Das war schlag eins in die fresse!
Dann ...die so wichtige lebendspende Kommission die ja ausschließen muss durch n Therapeuten Gespräch das prgan handel ausgeschlossen werden kann...
Nachdem mein organ entnommen wurde hat sich trotzdem niemand mehr darum gekümmert ob ich nicht doch auf einmal tausende euros auf mein Konto bekommen hab .
Aber ich als spender! Bin ab organspende ,ich sag das mal so plop links liegen gelassen wurden! Keine nachsorge ausser flyer für das kann man sich austauschen keine psychologische Betreuung oder "wie feht es ihnen Franziska.
Nix ! Ausser ne e mail nach nem jahr das ich doch bitte mein piss pott abgeben sollte wegen meiner Werte die ja für die Statistik oder Studien wichtig sind ... bin der Aufforderung tatsächlich 3 Jahre nicht nachgekommen weil ich ne e mail bekam bitte komm Siebdruck nennen sie uns ihren nephrologen der uns dann bitte die Werte übermittelt.
Bis heute is es unglaublich medizinisch einfach wie nach ner Blinddarm op entlassen zu werden .
Aber fast mein "normales Leben verloren weil mittellos ü4 Monate

Nun is die spende gut ausgegangen aber allein das Theater danach war für mich die Hölle wenn ich mir nu vorstelle das jemand gespendet hat und das organ is nicht angenommen wurden.... dann kann nicht mal wer sagen musst ja glücklich sein ... was bringt mir das glück wenn ich danach meine Existenz verliere? Wer von all den Medizinern die nach einmaligem besuch ein Zettel geben das nix gegen die spende spricht ich aber ausser Eigeninitiative nicht mal ne psychologische Betreuung angeboten bekomme !
Weil für den spender ändert sich ja nix....
Nix ... körperlich bin ich müde habe tatsächlich an Leistungsfähigkeit verloren ...zugenommen und irgendwas is in meinem kopp (seelisch)irgendwie kaputt gegangen.... weil man ab Entlassung wie gesagt nicht anders behandelt wird als hätte man den Blinddarm entfernt bekomm....
Habe in der zeit der mittelosigkeit die tv Medien angeschrieben um auch einfach mal als spender zu sagen das man sich über Mangel an lebendspenen nicht beklagen kann wenn man den Rattenschwanz davor und das einfache entlassen und sich selbst überlassen .
[in einen eigenen Beitrag verschoben, weil der
der ursprüngliche BeitragStartbeitrag von 2012
war, also 14 Jahre alt. / Kohana, Moderatorin, 4.4.26 10.53h]