Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

was sind meine rechte? 21 Okt 2003 13:25 #307253

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich arbeite als Krankenschwester im öffentlichen Dienst im Zwei-Schichtdienst und bin seit ca. 12 Jahren nierentransplantiert. Die Rennerei auf meiner Station wird mir langsam zuviel (man wird ja auch älter *g*) und ich habe schon alles mögliche versucht, eine Umsetzung innerhalb des Klinikums zu erreichen. Selbst die Personalchefin schmetterte mich innerhalb einer größeren Sitzung (mit Schwerbehindertenvertreter, Personalarzt und -rat...u.s.w. ab mit den Worten:Für sie werden hier keine Extrawürste gebraten! Meine unbefristete Dreiviertelstelle will ich natürlich nicht kündigen und arbeiten möchte ich auf jeden Fall, bin jetzt 38 und hab noch ein paar Jährchen bis zur Rente.
Die Rehaabteilung des Arbeitsamtes sagt nur: Suchen sie sich einen neuen Beruf aus und wir prüfen, ob wir die Umschulung zahlen. Aber dafür müsste ich ja auch kündigen und wer garantiert mir dann eine erneute Anstellung?
Meine Frage: An wen könnte ich mich wenden, wer ist für meine Beratung zuständig außerhalb des Klinikums?
Wie sehen meine Rechte aus, damit ich besser argumentieren kann?
Danke schon mal im Voraus
Grüße Karin alias Lilly65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 21 Okt 2003 15:48 #307261

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Trete dem VDK bei und kannst Du Dich nicht länger krank melden, wenn du 10Jahre im selben Krankenhaus bist bekommst Du 26 Wochen Gehalt.
Dukannst mir ja mailen wenn Du willst. Die Adresse findest du auf der Userseite. war auch KS:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 21 Okt 2003 23:23 #307273

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dem kann ich nur zustimmen. Der VDK haz jede Menge rechtsberater, die nicht anderes machen als schwerbehinderte zu vertreten.

Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 06 Nov 2003 16:11 #307865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was ist VDK?
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 06 Nov 2003 18:47 #307870

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner e.V

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 12 Nov 2003 01:59 #308039

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Karin, ich bin auch 38, und habe mir neben meiner ersten Firma berufsbegleitend ein zweites Standbein im Gesundheitsfürsorgebereich geschaffen, mit einer sehr interessanten Arbeitsmöglichkeit, die genau auf Deine Vorraussetzungen abgestimmt ist(sowohl geschäftlich als auch gesundheitlich).In absehbarer Zeit werde ich meinen ersten Job kündigen können. Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen(oder auch anderen Lesern:-), die Interesse haben.) Gern stehe ich für Auskünfte bereit-email an:
(email von TeeWee gelöscht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 13 Nov 2003 10:38 #308060

Hallo cobra,
es kann ja sein das ich mich irre, aber das klingt sehr nach HerbaLife, Amway oder anderen <b>sehr problematischen</b> Strukturvertrieben. Du solltest nicht auf die Idee kommen DO als Plattform für diese Zwecke zu mißbrauchen.
<b>Wenn ich Dir Unrecht tue, entschuldige ich mich gleich mit!! </b>

Viele Grüße
TeeWee

Dies ist nicht der Rahmen um erschöpfend über Multi-Level-Marketing und Strukturvertriebe zu Informieren, deshalb Links zum Thema:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2059163,00.html
de.geocities.com/exherbalifer/achtung.htm
www.mlm-beobachter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 14 Nov 2003 00:43 #308077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Entschuldigung angenommen, bin leider durch Zufall hier gelandet und hatte absolut nicht vor, hier zu werben, zumal ich nichts mit diesen Firmen zu tun habe.Ich habe nur für jemanden nach Dialyse-Ernährungstipps gesucht und helfe sehr gern anderen Menschen.
Dass Ihr Euch vor unseriösen Angeboten schützt, kann ich gut verstehen, auch wenn ich nicht betroffen bin. Ich wollte keinem zu nahe treten, aber denke, jeder hat eine Chance verdient.Oder gebt Ihr Euch alle auf, nur weil es einer nicht geschafft hat? Erst gestern hat mich jemand gewarnt, ich sollte die Probleme von anderen nicht so sehr an mich heranlassen, er hatte wohl recht.
Ich wünsche allen hier auch weiterhin viel Kraft, Optimismus und Durchhaltevermögen.
Herzlichst Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 14 Nov 2003 11:16 #308086

Na ja,
es wäre dann wohl am einfachsten Du würdest Produkt und/oder Firma nennen - oder?

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.