Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

was sind meine rechte? 21 Okt 2003 13:25 #307253

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich arbeite als Krankenschwester im öffentlichen Dienst im Zwei-Schichtdienst und bin seit ca. 12 Jahren nierentransplantiert. Die Rennerei auf meiner Station wird mir langsam zuviel (man wird ja auch älter *g*) und ich habe schon alles mögliche versucht, eine Umsetzung innerhalb des Klinikums zu erreichen. Selbst die Personalchefin schmetterte mich innerhalb einer größeren Sitzung (mit Schwerbehindertenvertreter, Personalarzt und -rat...u.s.w. ab mit den Worten:Für sie werden hier keine Extrawürste gebraten! Meine unbefristete Dreiviertelstelle will ich natürlich nicht kündigen und arbeiten möchte ich auf jeden Fall, bin jetzt 38 und hab noch ein paar Jährchen bis zur Rente.
Die Rehaabteilung des Arbeitsamtes sagt nur: Suchen sie sich einen neuen Beruf aus und wir prüfen, ob wir die Umschulung zahlen. Aber dafür müsste ich ja auch kündigen und wer garantiert mir dann eine erneute Anstellung?
Meine Frage: An wen könnte ich mich wenden, wer ist für meine Beratung zuständig außerhalb des Klinikums?
Wie sehen meine Rechte aus, damit ich besser argumentieren kann?
Danke schon mal im Voraus
Grüße Karin alias Lilly65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 21 Okt 2003 15:48 #307261

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Trete dem VDK bei und kannst Du Dich nicht länger krank melden, wenn du 10Jahre im selben Krankenhaus bist bekommst Du 26 Wochen Gehalt.
Dukannst mir ja mailen wenn Du willst. Die Adresse findest du auf der Userseite. war auch KS:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was sind meine rechte? 21 Okt 2003 23:23 #307273

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher