Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

krankengeld+beruf 30 Dez 2003 20:43 #308969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen, bin seit 14.04. diesen Jahres an der Dialyse. Gehe weiterhin arbeiten (ca. 3 Wochen, 1 Woche Dialyse) bekomme aber kein Krankengeld, da ich in den 3 Wochen soviel verdiene, wie wenn ich 4 Wochen krank wäre. D.h. für die 1 Woche wo ich tatsächlich krank bin, bekomme ich gar nichts. ich bitte um Euere hilfe, da ich hierdurch mehr als 250€ im Monat verliere. Das hält keiner lange aus. Wer kann mir dabei konkrete Hilfestellubg dazu geben.
Im Voraus vielen Dank und auch ich wünsch Euch ein gutes Neues Jahr für 2005
Gruß Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krankengeld+beruf 30 Dez 2003 20:58 #308974

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie du gehst 3 wochen Arbeiten und dann 1 woche Dia? Wie funktioniert denn das? Schreib da doch mal näheres.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krankengeld+beruf 30 Dez 2003 22:24 #308977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich hab das so geregelt das ich pro Woche nur noch 4 Tage arbeite und mein Arbeitgeber einen kompletten Tag vom Gehalt abzieht und mir ein Schreiben für die Krankenkasse macht und die zahlt dann den Nettoverdienstausfall. Bin bei der DAK und das ist einfach ein formloses schreiben und ich war selber erstaunt wie einfach das ging.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krankengeld+beruf 31 Dez 2003 02:07 #308980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wenn ich alle Arbeitstage zusammen addiere komme ich so ca. auf 3 Wochen. Im Monat sind es 12 x 0,5 Tage Dialyse => grob 1 Woche insgesamt. Meine KK hat gesagt sie zahlt aber für 4 Wochen Krankheit 80% von meinem Nettolohn, da ich aber diese 80% in meinen 3 Wochen erwirtschsftet habe, sagen sie, sie müßten mir durch eine Vergleichsrechnung jetzt kein Krankengeld mehr bezahlen. Das finde ich so einfach nicht in Ordnung. Da gehst du arbeiten, bist an der Dialyse und wirst dafür noch bestraft. Ein anderer läßt sich krankschreiben und erhält genausoviel wie ich, wo ich jedoch arbeiten gehe. Das kann doch so nicht angehen, oder???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krankengeld+beruf 31 Dez 2003 02:10 #308981

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kannstb du mir dieses schreiben eventuell zumailen??? Ich glaube das meine Firma damit auch wieder überfordert wär, was man da genau schreiben sollte.
Wäre sehr nett von dir. Das herumstreiten mit meiner KK habe ich nämlich langsam aber sicher echt satt. Vermute da hat keiner einen genauen Plan wie das gehen sollte.
Danke Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.