Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

krankengeld; dringend 08 Jan 2004 00:51 #309092

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
hab immer noch Probleme mit meiner KK. Weil ich 3 Wochen arbeiten gehe bekomme ich für einen halben Dialysetag gerade 35 Cent. Ja ihr habt richtig gelesen. Da ich für den halben Tag arbeiten fast soviel bekomme wie für einen ganzen Tag krank sein wegen Dialyse. Man kann mir doch hierfür, nur weil ich weiter arbeiten gehen will, nicht Krankengeld mit Arbeitsgeld gleichsetzen. Ich finde Krankengeld steht mir für Tage zu, wo ich auch definitiv krank bin. So wie es jetzt läuft gehen mir nach neuesten Berechnungen sage und schreibe 400 € im Monat verloren. Lass ich mich 4 Wochen krank schreiben, bekomme ich m e h r !!!! Brauche dringend Euere Unterstützung mit konkreten Angaben. Adressen, Telefonnummern usw. Bin langsam aber sicher am Ende, mein Doktor hat das schon gemerkt das was nicht stimmt.
Gruß
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krankengeld; dringend 08 Jan 2004 17:03 #309111

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi heikolehn,
weilwir uns im Behördendschungel immer hilflos verlieren,kann ich dir nur dringend raten,dem vdk beizutreten.Deine Problematik können die mit Ihrem Knowhow bestimmt lösen.
Alles Gute Petra

Re: krankengeld; dringend 15 Feb 2004 10:53 #310074

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi leute!
hör ich ohnehin das erste mal, dass man für die dialysezeit krankengeld bekommt. ich hab jetzt meine arbeitszeit von 40 h auf 35 h verkürzt, weil das mit dem reinarbeiten nicht so geklappt hat. aber natürlich bekomme ich jetzt auch nur 35 h bezahlt.
bin aber aus österreich (vielleicht also nicht vergleichbar)
lg
digitus

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.