Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Berufskraftfahrer und Dialyse 19 Feb 2004 18:35 #310195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben.
Bin derzeit dabei meine Ausbildung zu beenden und möchte aber später gerne Berufskraftfahrer machen. Da ich ja Dialyse Patient bin, ist das ja so eine Sache.
Vor ein paar Wochen, hatten wir einen Patienten in der Dialyse der Berufskraftfahrer ist und trotz Dialyse noch weiter ausübt.
Wer kann mir mehr Info geben, ob es trotz Dialyse möglich ist und wie man am besten das ganze angeht!!

Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Berufskraftfahrer und Dialyse 19 Feb 2004 22:17 #310205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
die Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Primär geht es um die Frage, um welche Fahrerlaubnis es sich handelt, und ob z.B. ein Personenbeförderungsschein erforderlich ist. Da gibt es für Dialysepatienten Einschränkungen.
Das ganze Thema wird in Beurteilungsgrundsätzen abgehandelt zum Thema Krankheit und Kraftverkehr (erstellt von einem Beirat des Verkehrsministeriums). Diese Broschüre kann käuflich erworben werden. Es gibt aber auch eine Fundstelle im Internet: www.gdtbremen.de/pages/helix/KrankKraft/Kraftkrankinhalt.htm
In dieser Richtlinie wird auch das Thema Nierenerkrankung und Kraftverkehr abgehandelt.
Gruß
Kurt Hoeke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Berufskraftfahrer und Dialyse 19 Feb 2004 23:13 #310211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chris,

welche Art der Dialyse machst Du denn? Ich kenne jemanden, der PD gemacht hat und LKW gefahren ist. Tagsüber hat er die Dialyse im LKW gemacht. Das hat gut funktioniert.

(ps. den Kontakt kann ich Dir gerne vermitteln, bitte Mail an )

WEnn Du Hämodialyse machst, wäre die Frage, ob Du eine NAchtdialyse in Deiner Nähe findest, dann dürfte das organisatorisch auch hinzukriegen sein.

Personenbeförderung halte ich auch für ausgeschlossen.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Berufskraftfahrer und Dialyse 21 Feb 2004 11:13 #310242

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen!

Danke für die ersten Kommentare und Antworten. Die scheinen schon sehr nützlich zu sein.
Also Personenbeförderung besteht kein Interesse. Eigentlich nur Güter.
Führerschein wäre Klasse C,CE.
Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Berufskraftfahrer und Dialyse 21 Feb 2004 11:18 #310243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach so ich mache Hämodialyse. Das sei noch dazu gesagt!
Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Berufskraftfahrer und Dialyse 22 Feb 2004 18:36 #310262

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andy, ich war während meiner Transplantierten Zeit auch als Fernfahrer in Europa und Nordafrika unterwegs. Mit Dia geht das nicht wenn Du 4-6Wochen unterewegs bist. Du kannst also nur nahverkehr machen was shr stressig ist. Also überleg Dir gut ob Du das wiklich durchtiehen willst. Nach meiner Erfahrung würd ich das nicht machen.
Liebe Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Berufskraftfahrer und Dialyse 22 Feb 2004 19:39 #310264

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

danke für die Info!! Ich werde mir auch mal so meine Gedanken rüber machen!

Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.