Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bewerbung 06 Aug 2004 14:04 #313507

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache seit Feb 04 CAPD. Ich möchte mir gern einen neuen Job suchen. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Bewerbungen / Bewerbungsgesprächen gemacht. Macht es Sinn sich in meiner Situation nach einen neuen Job umzusehen?

Gruß
Ed
()

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 08 Aug 2004 00:32 #313533

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Nach meinen beruflichen Erfahrung können Nichtbetroffene mit Dia und CAPD u.ä. überhaupt nix anfangen, im Gegenteil, das stellt für sie etwas Unheimliches dar. Du kannst es auch nicht so in der schriftlichen Bewerbung schreiben, dass es verständlich wird, und erst im Vorstellungsgespräch damit rausrücken, ist i.d.R. ein hinreichender Grund für die Beendigung der Bewerbung. Was Du machen kannst und was erfolgsversprechend ist, wenn Du persönlich die Menschen über eine andere Schiene kennst und sie Dich erleben, wie du Dich im Alltag verhälst, dann ist die Hemmschwelle eher weg. Aber - wenn es keinen für Dich sehr triftigen Grund gibt - eine Stelle in Deiner jetzigen Situation aufzugeben, halte ich für sehr riskant, versuche doch eher Einfluß auf Deine Arbeitsbedingungen zu nehmen und sie mit der CAPD besser zu vereinbaren. Du kannst mich auch gerne anmailen, alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 14 Aug 2004 13:02 #313647

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Im April letzten Jahres begann ich mit meiner CAPD und ab Juni hatte ich einen neuen Job (Assistenz der GF in einem kleinen Betrieb). In die Bewerbung hatte ich das nicht geschrieben aber im Vorstellungsgespräch gleich mitgeteilt. Ich muss es wohl so souverän vermittelt haben, dass sie nicht dachten, dass es damit ein Problem geben würde.
Muss aber dazu sagen, dass ich vorher einige Monate ohne Job war und es somit für mich eine Förderung gab, die aufgrund der Behinderung natürlich noch höher war.

Vielleicht etwas blauäugig und naiv - aber ich würde sagen Nur Mut :-) - schliesslich soll die Arbeit ja auch Spass machen!
Grüsse
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bewerbung 17 Aug 2004 21:47 #313720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ed

ich kann elkes Beitrag und Vorgehensweise nur befürworten. Wenn Du mit Deiner Krankheit und der PD gut klar kommst, dann strahlst Du das auch aus. Und dann gibt es auch durchaus eine Chance für Dich.
Außerdem hast Du auch nichts zu verlieren, wenn Du dich aus einer sicheren Stellung heraus bewirbst.

Ich würde allerdings auch dazu tendieren, die Bewerbung eher an kleinere Firmen zu richten. Nach meinen Erfahrungen sind die Chancen dort besser und die Integration ist einfacher.

Beste grüße
Monika

www.junge-nierenkranke.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.