Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme Probleme...... 10 Aug 2004 08:40 #313559

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo....
bin seit Nov. 03 transplantiert, davor war ich ca. 8 Jahre an der Maschine.
Bekam vor ca. 2 1/2 Jahren einen fsten Teilzeitjob in einem Büro einer kleinen Lieferfirma (4 Festangestelle inkl. Chef) für Windeln etc., nachdem ich mir dort in den zwei Jahren davor so eine Art Reputation erarbeitet hatte. Seit ich nun dort fest arbeite, hatte ich eigentlich nur Pech, denn jedesmal, wenn eine wichtige Sache für den Betrieb anstand (Umstellung auf Euro, Chef macht seinen ersten Urlaub seit 10 Jahren, die Einführung der Gesundheitsreform), hatte ich aufgrund meiner Krankheit oder deren unmittelbaren Nebenwirkungen Krankenhausaufenthalte mit anschließend mehrwöchigen bis -monatigen Ausfallzeiten (2001 Kreuzband und Beinmuskelriß rechts, Sommer 2003 Nebenschilddrüsen-OP mit einem Monat Ausfall, da der Eiweißspiegel nicht hochkommen wollte, und schließelich die Transplantation).
Das hat sehr an meiner Reputation genagt, wenn sie nicht sogar schon demontiert wurde.
Tja, und jetzt kommt das eigenltiche Problem:
Seit Juli hab ich verstärkt auftetende Knochenmarködeme in den Füssen (mein Arzt spricht von CIPS, ausgelöst durch eine Unverträglichkeit der Sandis), mittlerweile so stark, dass sogar der Gang aufs Klo zu einem Abenteuer werden kann.
Meine Medikation wurde bereits umgestellt, trotzdem kann es noch Monate dauern, bis meine Füsse den Rest darüber wieder einigermassen sicher durch die Gegend befördern können. Und wie es der Zufall so will, werde ich gerade jetzt im Betrieb wieder einmal mehr denn je gebraucht.
Meine Frage lautet jetzt: gibt es irgendwelche Möglichkeiten einer (Peronen-zur-Arbeitsplatz-Be)Förderung, da ich zwar arbeiten, aber (s.o.) nicht zur Arbeit KOMMEN kann - andernfalls sehe ich nämlich (und mein Chef mittlerweile auch) keine andere Möglichkeit, als den steinigen Weg zur Arbeitslosigkeit zu nehmen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme Probleme...... 13 Aug 2004 11:29 #313616

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peddy.

Dazu habe ich zwar auch keinen Rat. Ich schlage Ihnen vor sich über Ihre Gemeindeverwaltung an das für Sie zuständige Integrationsamt zu wenden. Ich denke, dass Sie von dort eine vernünftige Lösung erhalten könnten.

Viele Grüße und gute Besserung.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme Probleme...... 14 Aug 2004 19:59 #313660

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peedy,

da Du ja auch als TXler noch Schwerbehinderter bist, steht Dir m.W. auch immer noch die Notwendige Unterstützung, die Du brauchst, um Deine Arbeit ausführen zu können, zu. Allerdings bin ich im Moment etwas unsicher, welches Amt dafür zuständig ist - müßtest Du aber beim Versorgungsamt erfragen können. Möglicherweise ist es auch das von Dr. Grieger angesprochene Integrationsamt. Hier für Mittelhessen wäre es jedenfalls irgendeines in Kassel. Vie erfolg und v.a. Ausdauer wünscht Dir Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme Probleme...... 17 Aug 2004 21:41 #313719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peedy,

ich kann die beiden anderen Antworten nur bestätigen. Das Integrationsamt ist Dein Ansprechpartner.
Beste Grüße
Monika

www.junge-nierenkranke.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.