Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krankenzusatzversicherung 11 Nov 2005 15:29 #316188

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen :O)

Da wir ja alle mit solchen Versicherungen Probleme haben,
ein kleiner Tipp,

die Hanse Merkur hat beim Tarif ES zur Zeit keine Gesundheitsprüfung ;O)
(ambulante Zusatzversicherung Tarif ES, kann man auch im Netz sehen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 11 Nov 2005 16:05 #316189

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
falls angaben zum gesundheutszustand, zu vorerkrankungen zu betshenenden krankheiten etc gemacht werden müssen, kann es sein, dass die bekannten risiken ausgeschlossen werden. sollte man teilweise unrichtige angaben machen, deckt die versicherung nicht ( m.W. werden aber bezahhlte prämie dann nicht zurückerstattet).
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 11 Nov 2005 16:21 #316190

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
hallo kaimana, das gleiche misstrauen hatte ich auch.

das einzige was beantwortet werden muss, sind fragen zum zahnersatz, und die sind auch nicht gerade schlimm. (hab beruflich mit dem vertreter zu tun;O))

hab die webadresse dazu gefunden, aktion geht bis zum 15.12.05

www.profis-mit-herz.info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 12 Nov 2005 00:23 #316193

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Zur Info Kaimana ist Anwältin, sie kennt sichmit krankenversicherungen und deren S pielchen aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 12 Nov 2005 19:07 #316196

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
sorry DJ, das ist nicht mein spezialgebiet! ich bin auch nicht wegen meinem beruf hier, sondern weil ich dia-patientin seit 04/2004 bin! nix für ungut, dj! damit ich für antworten nicht haften muss, werde ich zu sozialrecht -fragen wohl nicht mehr posten.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 13 Nov 2005 08:34 #316199

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
das mag sein, habs auch nur gut gemeint.

jedenfalls bin ich der meinung,
wenn ich keine gesundheitsfragen gestellt bekomme, fällt auch die prüfung flach, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 13 Nov 2005 19:10 #316202

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Dann schließ eine Versicherung ab, wundere dich dann aber nicht wenn im Schadensfall doch keiner Zahlt, weil du letztenendes dafür Verantwortlich bist all deine Gebrechen anzugeben, machst du es nicht, täuscht du unter Umständen denen etwas vor, das ihnen einen Grund gibt den Vertrag im nachhinein als Nichtig zu erklären. Eine Gesundheitsprüfung besagt ja nur, das die Versicherung deine im Antrag gemachten Aussagen bei deinen Ärzten nachprüft, lese also recht genau das Kleingdruckte, sonst kommt irgendwann das böse Erwachen! Und mal ehrlich, welche Versicherung wird so dumm sein, sich mit uns Hochrisikopatienten abzugeben? Das wiederspricht jeglichen kaufmännischer Vernunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 13 Nov 2005 21:21 #316203

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
wie gesagt, ich habs nur gut gemeint,

mein gehirn arbeitet auch noch, damit will ich sagen, dass ich mich darüber auch informiert habe und mich im sozialrecht auch auskenne.
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

Und der Ton war auch mal netter :O(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 15 Nov 2005 16:05 #316206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es hat dich niemand darum gebeten, das du etwas abschliessen sollst.

Solltest du schlechte Erfahrungen gemacht haben (oder um 80 000 Ecken davon gehört haben) ist das sicherlich nicht toll - heisst aber nicht, das es jedem anderen auch so gehen muss und du mit solchen Beiträgen einen Info-Beitrag für vielleicht andere Interessierte der Art un vorallem mit solch einem Ton niedermachen musst.

Durch Leute wie dich, können anderen Postern das Schreiben gründlich versaut werden. Siehe Deejay.

Vielen Dank, für deinen Beitrag!

P.S Du erwähnst auf deiner Userseite, das du keine Dilettanten magst - vielleicht solltest du dich noch mal informieren was das bedeutet. - Fühl dich mal mit dem Zaunpfahl erschlagen :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 15 Nov 2005 16:59 #316208

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Tip hin oder her, wenn dann die ersten Klagen kommen, weils nicht so läuft, wird das Forum wieder zugemüllt!
Es geht hier in erster Linie um die Leute die sich dann ohne Überlegung auf solche Angebote stürzen, dannach aber Böse erwachen!
Dann noch die schöne Schleichwerbung für die Krankenversicherung....!
Das ärgert mich! Weil solche Tips so schön sie klingen nichts als warme Luft beinhalten!
Und Gabi sagt selbst sie kennt sich da nicht aus - bitte, dann gebe ich keinen Tip ab, dann stelle ich eine Frage zum Thema!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 15 Nov 2005 17:10 #316209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Du hast nichts kapiert, von dem was ich geschrieben hab. Solche Leute liebe ich. So viel zum Thema Dilettant!

In dem Beitrag gab es keinerlei Wertung von Gabi. Jeder der etwas abschliesst (egal was es ist) und sich nicht vorher genau informiert und dann nur Ärger hat, sollte sich dann nicht im Forum beschweren sondern in den Spiegel schauen und sich fragen, wieso er /sie sich nicht vorher genau informiert hat.

Aber es ist natürlich einfach jemanden für seine Fehler verantwortlich zu machen - den man nicht kennt!

Wenn dich solche Beiträge stören solltest du sie unkommentiert überlesen. Wenn du jemanden warnen wollen würdest, was ich bei deinem Ton absolut nicht erkennen kann, würdest du dich anders vor allem aber f r e u n d l i c h e r ausdrücken. Wenn du dich nur aufregen willst, dann tu das still und heimlich und lass andere User nicht an deiner schlechten Laune teil haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 15 Nov 2005 18:52 #316210

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
[gähn] Vom Prinzip her sehe ich die Sache genauso, wie sie von Deejay geschildert wird. Die einzige Chance ohne Gesundheitsprüfung eine entsprechende Versicherung zu bekommen sind Gruppentarife bei Arbeitgebern, die Versicherungen als soz. Zugaben anbieten. Alles andere gibt im Schadensfall nur Ärger und keine Kohle. Zum Thema Freundlichkeit und Dilletantismus: Es wird langweilig. Übrigens antworten kann hier im Forum jeder, wann und wie er will......
Grüsse ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 15 Nov 2005 19:18 #316211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Gut - wenn dir dieser Umgangston gefällt - bitte. Mir gefällt er ganz und gar nicht.

Und für mich ist das hier der letzte Beitrag, denn Leute die so einen Ton an den Tag legen, sind für mich unter aller Kanone.

Schönen Abend noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenzusatzversicherung 16 Nov 2005 08:32 #316212

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
lieber deejay, wo bitte habe ich gesagt dass ich mich nicht auskenne ???

trotzalledem ist es KEINE schleichwerbung, nur ein tipp privater natur, und ausserdem wirklich ohne den ganzen gesundheitskram.

die rahmenverträge bei arbeitgebern sind übrigens im Normalfall MIT Gesundheitsprüfung.

Du scheinst also nicht wirklich informiert zu sein.

Das war jetzt auch erstmal mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.