Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

eingliederungsantrag 17 Mär 2006 15:49 #316239

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
hallo zusammen
ich hoffe, es kann mir irgend einer hier ein tipp geben mein Mann möchte ab Montag wieder für 4 stunden arbeiten gehen , mit dem betrieb ist alles geklärt. haben aber heute erfahren , das es troztdem weiter nur Krankengeld bekommen würde , uns ist aber gesagt worden vorher 50% würde der betrieb zahlen und 50% die KK. kann mir irgend einer helfen ?
Vielen dank im voraus .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eingliederungsantrag 17 Mär 2006 21:20 #316240

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Caro,
mein Mann arbeitet seit einer Woche auch im Rahmen der Eingliederung. Seine Firma zahlt nichts dazu, so dass während dieser Zeit (insgesamt sind 4 Wochen vorgesehen) ganz normal weiter sein Krankengeld gezahlt wird.
Die Firma kann, muss aber nicht während der Eingliederung die geleisteten Arbeitsstunden zahlen. Was hat sie denn auf dem Formular angekreuzt?
Weitere Auskunft kann Dir sicher Eure Krankenkasse geben.
Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Auskunft geben kann.
Gruss, Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eingliederungsantrag 20 Mär 2006 14:36 #316241

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Caro,
einer Eingliederungsmaßnahme muß die Krankenkasse zustimmen, nur sie zahlt das Krankengeld weiter. Während der Zeit gibt es keinen Zuschuß vom Arbeitgeber, da Dein Mann ja eigentlich krank geschrieben ist.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eingliederungsantrag 20 Mär 2006 18:13 #316242

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Vieleln Dank für eure antworten , mein bleibt jetzt erst mal noch zuhause da er es nicht einsieht Arbeiten zugehn und kein lohn gezahlt bekommt und der chef hat es zugestimmt .:-)
na denke mal noch vier wochen dann ist der Katheder fest gewachsen . .


lg.carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eingliederungsantrag 22 Mär 2006 17:00 #316244

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Caro,
die Eingliederungshilfe ist doch nicht gedacht, um dem Arbeitgeber eine kostenlose Arbveitskraft zur Verfügung zu stellen.
Sie soll Deinem Mann die Möglichkeit geben, sich nach längerer Krankheit langsam an die Arbeit und die volle Arbeitszeit zu gewöhnen und dabei die Grenzen der (krankheitsbedingten) Belastbarkeit zu ermitteln. So kannder Arbeitgeber rechtzeitig evtl. erforderliche Vorkehrungen für den kompletten Wiedereinstieg treffen.Das ist eine verpaßte Chance, wenn diese Wiedereingliederungszeit nicht genutzt wird. Was macht Dein Mann, wenn er sofort wieder voll in den Beruf einsteigt und dann merkt, daß es im alten Umfang nicht geht? Ich bin selbst PD-Patientin und es ist etwas ganz anderes, die Beutelwechsel zu hause in aller Ruhe durchzuführen oder während der Arbeit.... Ich war übedr meine damalige Schonfrist froh.
Liebe Grüße
Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eingliederungsantrag 22 Mär 2006 18:24 #316247

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
hallo Roxanne
mein Mann arbeiten in einem grossen Kabelwerk und ist da Gabelstaplerfahrer.
da er jetzt ein eigenes büro bekommt um da seine beutelwechsel durchzuführen , wir er wohl ab april vollzeit wieder arbeiten gehn. ich denke mal viel mehr Ruhe
hat er zuhause auch nicht bei einem vier jährigen sohn und einen bellenden Hund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.