Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwerbehindertenausweis 11 Mai 2006 09:08 #316321

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe User!

Ich bin in der Prädialysephase und überlege seit einiger Zeit hin und her, ob es für mich sinnvoll wäre, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.
Ich arbeite im Moment leider nur als Aushilfe, deshalb denke ich erstmal das ein Schwerbehindertenausweis für eine Einstellung in einer steuerpflichtigen Beschäftigung eher hinderlich wäre (so sehen es leider glaube ich viele Arbeitgeber).

Was bringt mir der Schwerbehindertenausweis in der Prädialysezeit?
Die interessanten Vorteile (Parkerleichterung, Befreiung Rundfunkgebühren,...) stehen mir ja als Prädialysepatient nicht zu, und eine Erhöhung der Urlaubstage ist schön, aber darauf kommt es mir gar nicht an.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwerbehindertenausweis 11 Mai 2006 09:29 #316322

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Na erst einmal hat man einen verbesserten Kündigungsschutz! Und evtl. ist es für manchen Betrieb auch wünschenswert Schwerbehinderte einzustellen anstatt die Ausgleichsabgabe zu zahlen! (Ich gebe zu ein schwaches Argument!)

Na ja, dann gibt es noch so kleine Schmankerl, so brauche ich auf vielen Sportplätzen weniger Eintritt zahlen und im Bus kannst Du ohne Scham auf dem Behindertenplatz sitzen! Viele dieser Vergünstigungen sind von Organisationen noch aus der Zeit, als es viele Kriegsversehrte gab und wurden einfach nur immer wieder mitgeschleppt! Aber warum nicht?

Ich warte immer noch auf meinen Parkausweis light , der mir freies Parken auf allen gebührenpfilchtigen öffentlichen Parkplätzen ermöglicht - außer auf Behindertenparkplätzen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.