Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unkostenpauschale 22 Jun 2006 11:13 #316418

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Hallo, mehrfach habe ich bereits von Unkostenpauschalten gelesen, die an die Patienten bezahlt werden. Für welche Dialyseart ist diese gedacht? Wie hoch ist die Pauschale? Ich mache CAPD mit 4 Beutelwechseln am Tag, gibt es da auch etwas? Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpauschale 22 Jun 2006 11:25 #316419

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia,
das KfH zahlt für CAPD-Patienten 35 € monatlich als Kostenpauschale für erhöhte Müllgebühren, Strom für die Heizplatte u. dgl. Mir wird der Betrag jeden Monat automatisch überwiesen.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unkostenpauschale 22 Jun 2006 17:25 #316423

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo Silvia,

die Pauschale bekomme ich auch 33€ monatlich, quartalsweise überwiesen. Werde von einem ev. KH ambulant betreut. Mache PD mit Cycler, habe die aber auch schon am Anfang bekommen, als ich gebeutelt habe.
Irgendwo im Forum (hier oder bei CAPD)muss noch mehr darüber stehen, weil es schon mal Thema war.
Die Pauschale bekommt man vom Zentrum, in dem man behandelt wird, also nicht vom Anbieter (Baxter, Gambro usw.), nicht von der KK und nicht vom Amt. Die ist in der Pauschale, die das PD-Zentrum von der KK erhält mit drin und die sollten es an Dich weiterleiten. Würdest Du HD im Zentrum machen, hätten die ja dann die Wasser-, Stromkosten usw. zu bezahlen. Das muss ja dort auch kein Patient selber tun.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenpauschale 25 Jun 2006 14:49 #316433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
bei ccpd (mit dem cycler über nacht) bekommst du 75 euro im monat wegen höheren stromaufwand und so. meine kurze macht ccpd.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unkostenpauschale 27 Jun 2006 08:59 #316434

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Silvia,

frag da in deinem Zentrum genau nach. Uns ist es beim ersten Zentrum so ergangen, dass gesagt wurde es gäbe KEINE Pauschale auch Handschuhe, Duschpflaster und ähnliches würde nicht übernommen werden.
Nachdem wir in ein KfH gewechselt haben lief alles reibungslos die haben gleich ohne Nachfrage von uns das Antragsformular für die Kostenerstattung ausgehändigt.
Auch sterile Handschuhe und anderes bekommen wir jetzt vom KfH geliefert.

Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.