Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Telearbeitsplatz 22 Jun 2006 11:30 #316420

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wollte Euch nur mitteilen, daß meine Dienststelle (und auch unser Personalrat) die Einrichtung eines Telearbeitsplatzes ausnahmslos ablehnt. Im Land NRW gibt es keine Rechtsgrundlage, aufgrund derrer ich einen entsprechenden Anspruch geltend machen könnte und meine Dienststelle ist nicht willens, eine entsprechenden Dienstvereinbarung zu schließen.
Schade.....
Das Ergebnis der amtsärztlichen Untersuchung habe ich bis heute immer noch nicht, obwohl der Termin schon über 5 Wochen zurück liegt. Naja, ist auch egal, solange ich meine Bezüge weiter erhalte soll es mir recht sein.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telearbeitsplatz 22 Jun 2006 12:44 #316421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also bei mir im Amt ist das bei entsprechender Behinderung kein Thema, da die Integrationsämter die Kosten zum größten Teil bzw ganz übernehmen.

Aber das BAMF hat sich auch auf die Fahnen geschrieben, modern und Mitarbeiterorientiert zu sein, was zumindest in diesem Bereich auch klappt.

Schade dass es nicht überall so reibungslos sein kann.

Gruss Parzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telearbeitsplatz 22 Jun 2006 12:55 #316422

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Die sind ja doof, jemand arbeitswilligen abzulehnen, den sie sowieso bezahlen müssen, das verstehe jemand. Viel Erfolg bei weiteren (eventuell stattfindenden) Versuchen einen Telearbeitsplatz zu bekommen. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telearbeitsplatz 24 Jun 2006 19:48 #316431

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne
es tut mir leid, daß es mit der Telearbeit nicht geklappt hat. Ich verstehe das zwar absolut nicht, auch wenn es keine gesetzliche Grundlage gibt, da ja fast alles vom Integrationsamt bezahlt wird. Und mir drängen sie förmlich die Telearbeit auf. Aber so lange die Bezüge rollen, würde ich mir keine Gedanken machen. Bei Kürzung würde ich kämpfen.
LG aus Brückenau von Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telearbeitsplatz 24 Jun 2006 23:04 #316432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
die Personalverwaltung begründet die Ablehnung nicht mit den erforderlichen Mitteln, sondern mit der fehlenden Datensicherheit und der erschwerten Leistungskontrolle. Naja, wenn die wollen, finden sie genug Gründe. Und der Personalrat legt auch ab, wegen der Pausen (verstehe ich selbst nicht).
Erhole Dich weiter gut, liebe Grüße Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.