Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erwerbsminderungsrente 16 Dez 2006 16:38 #316653

  • elvi
  • elvis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also das Urteil für die Kürzung der Erwerbsminderungsrente mus jetzt wohl schriftlich vorliegen, ich soll jetzt einen Antrag stellen auf Neuberechnung.
Mit dem Urteil vom Bundessozialgericht vom 16.Mai 2006

Aktenzeichen B4 RA 22/05 R .

Das Urteil gilt für die die jünger als 60 Jahre waren bei Antragstellung und der Antrag mus bis zum 2.Januar 2007 bei der Rentenversicherung sein.

Hat jemand von Euch auch solch ein schreiben bekommen? .:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwerbsminderungsrente 16 Dez 2006 16:48 #316654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Den Antrag stellen schadet nicht.
Nur laufen noch weitere Musterprozesse wegen dieser Sache. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis die Rentenvericherung, wenn überhaupt, die Renten anpaßt.

Siehe Beitrag Antwort auf Antrag zur Neuberechnung 24.11.06 von rocky. Dasselbe Schreiben habe ich auch von denen bekommen.

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwerbsminderungsrente 17 Dez 2006 10:46 #316657

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
guten morgen,
schreiben vom 15.12.06 von meiner krankenkasse tkk, der antrag muss bis 02.01.07 bei der rentenversicherung eingehen, da sonst auf grund der verjährung ansprüche für das jahr 2002 verloren gehen.die tkk hat gleich ein schreiben vorbereitet, dass ich nur noch unterschreiben sollte, und sofort damit zur rentenversicherung.
mfg paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwerbsminderungsrente 17 Dez 2006 12:35 #316658

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Ich habe mich von der Rechtsberatung meiner Gewerkschaft beraten lassen. Also einen Antrag auf Neuberechnung stellen, damit werden evtl. Ansprüche gesichert. Dann kann man abwarten, was die schon erwähnten weiteren Musterprozesse ergeben. Wer will kann natürlich auch noch klagen, was aber nicht wirklich sinn macht, da VDK und Co. wohl alles mögliche tun werden und man nun auf entspechende Urteile hoffen und warten kann.

Gruß Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erwerbsminderungsrente 28 Dez 2006 22:11 #316684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also ich hab gestern auch von meiner Krankenkasse den Antrag auf Neuberechnung bekommen,hab ihn nochmal abgeschickt,hatte schon mal einen Widerspruch gesendet,man weiss ja nie,je mehr,umso besser.Nicht das man dann mehr oder eher was bekommt,aber man geht der Rentenversicherung mal etwas auf den Geist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.