Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 07:29 #316668

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen. Wie könnte ich denn jetzt an einen Vertrag kommen????? Ohne das es auffällt? Kann ich als Grund eine Behörde nennen die einen Vertrag als Nachweis braucht?
Die Chefin ist mit allen Wassern gewaschen, leider.

Die etwas verzweifelte Corinna:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 10:07 #316670

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luca,
wenn Deine Chefin Bescheid weiß, dass Du EU-Rente bekommst, würde ich sie unter Bezugnahme darauf um einen Vertrag bitten. Du mußt ja der Rentenversicherung ggf. auch mal nachweisen können, wie hoch Dein Einkommen etc. ist. Ich würde allerdings, wie schon irgendwo erwähnt, vorher nochmals abklären, wieviele Stunden Du pro Tag bei Deiner EU-Rente arbeiten darfst.

Für mich wäre das ganz normal, wenn jemand um einen Vertrag bittet - m.E. steht er jedem sogar zu - aber ich bin auch nicht mit allen Wassern gewaschen.

20 Std. pro Woche für 400 bzw. 350 Euro im Monat - ganz schöne Abzocke, d.h. zwei 400-Euro-Jober einstellen und für ca. 1.200 Euro incl. Abgaben hat man eine Vollzeitstelle besetzt. Ich weiss, die Realität ist heute so.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir, dass Du vielleicht was anderes und besseres findest, das große Glück scheint diese Stelle ja nicht zu sein.
Gruss Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 10:36 #316671

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo luca,
jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Nochmal. Mit einer vollen EU-Rente darfst Du max. 5x3Std/Woche arbeiten und max. 350 Euro im Monat verdienen. Dieser Verdienst darf 2x im Jahr um max. das doppelte überschritten werden. Damit sind für Dich Überstunden Tabu. Erkläre das auch so Deiner Chefin. Achte darauf, wenn Du nicht Deine EU-Rente verlieren willst!!!!
Was kann Dir schlimmstenfalls passieren. Der Betrieb feuert Dich. Du hast aber einen Arbeitsvertrag. Zwar nicht schriftlich, aber mündlich zählt auch. Und man wird Dir doch das Geld nicht in Bar ausgezahlt haben? Versicherungsbeiträge muß der Betrieb auch abführen. Damit hast Du auch Beweise für einen rechtsgültigen mündlichen Arbeitsvertrag. Das erkennt jedes Gericht an. Und damit gelten für Deinen Arbeitsvertrag die gesetzlichen Mindestvorgaben! Das bedeutet, im Falle einer Kündigung muß Dein Arbeitgeber die Genehmigung durch das Versorgungsamt einholen und Du bekommst vorher vom Amt die Möglichkeit einer Anhörung. Holt der Arbeitgeber diese Genehmigung VORHER nicht ein, ist die Kündigung unwirksam, da Du die Rechte eines Schwerbehinderten hast!!! Du hast dann zwar keine schöne Zeit im Betrieb, aber was würde passieren, wenn Du jetzt plötzlich auf einen Arbeitsvertrag bestehst? Entweder man gibt Dir einen. Ob Du damit besser gestellt bist, würde ich bezweifeln. Oder man gibt Dir keinen und Du hast unter Umständen das gleiche Problem wie oben beschrieben (Kündigung).
Fazit:
Ich würde die Überstunden mit Hinweis auf Deine EU-Rente ablehnen (höchstens 2x im Jahr). Auf einen schriftlichen Vertrag würde ich bei einem reinen Hinzuverdienst nicht bestehen.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 11:47 #316672

Hallo Luca,

schreib doch bitte in dem Thread weiter, den Du zu diesem Thema begonnen hast.

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 12:51 #316674

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Danke für deine lieben Worte. Ja, das ist anscheinend Abzocke und ich bin deshalb so hin und hergerissen.
Wer weiss ob mich nochmal jemand einstellt.
Und die Chefin weiss das ich EU-Rente kriege.
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 12:54 #316675

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo RIO,

am liebsten würd ich dich mal drücken!!!!! Freu mich so das ich so viel Hilfe hier kriege, auch von dir.
Das werd ich alles meinem Mann zu lesen geben und dann entscheiden wir gemeinsam was wir tun werden.
Heute bin ich um 12 Uhr heimgegangen, die anderen haben noch eine Überstunde gemacht, die Chefin hat sehr böse geschaut, Auweia da krieg ich wieder die A...karte morgen :-)
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 12:55 #316676

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,

Ähm, wie meinst du das jetzt? *aufmSchlauchsteh*
Viele Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 13:08 #316677

Naja,
Du beginst einen Thread Rechte und Pflichten...
Dann einen neuen Vielen Dank....
Dann einen neuen Wie komme ich jetzt ....

Das ist ja eher mehr als weniger das gleiche Thema.
Mal abgesehen davon, dass es schwieriger zu lesen ist, gehören neue Themen an die oberste Position und nicht ein laufendes Thema immer wieder nach oben.

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 19 Dez 2006 13:37 #316678

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach so, sorry, wollte ich nicht.
Bin im Moment wegen dieser Sache etwas neben der Spur :-)
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie komme ich jetzt an einen Vertrag?????? 20 Dez 2006 00:17 #316681

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)