Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nur 30% 10 Jan 2007 22:42 #316709

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und ein guts neues Jahr noch,
ich bin seit 15 stolze Handelfachwirtin IHK und habe auch gleich einen neuen Job gefunden. Ein neuer/alter Feund ist seit der Sylvester nacht in mein Herz geschlichen, rundrum es läuft sehr gut ausser mein Antrag auf Schwerbehinderung.

Der Antrag ist nun ca. 3 Monate in bearbeitung gewesen und nun nur auf 30% bei schon stark vergrößerten vererbten Zystennieren (liegen schon bis ins Becken runter) Leberzysten. Einer starken Endometriose und saisonal (apr-okt) Allergischen Heuschnupfen mit Asthma.

Ich bin ca. 3 - 6 mal pro Jahr wegen irgendwelchen Niereninfekten beim Arzt in Behandlung mal abgesehen davon das ich seit 12 Jahren Blutdrucksenkende Medikamente nehmen muß und seit einem Jahr immer wieder einschleichende Depressionen habe. Und das mir als Powerfrau. Ich bin noch nicht Dialysepflichtig.

Wie mache ich weiter was bedeutet der Gleichstellungsantrag oder lege ich Widerspruch ein?

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nur 30% 10 Jan 2007 22:51 #316710

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Sofort Widerspruch einlegen, Begründung muss nicht gleich sein, aber dann sämtliche ärztlichen Unterlagen bei der Begründung und aktuelles ärztliches Attest mit einreichen. Alles Gute, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nur 30% 10 Jan 2007 22:56 #316711

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke aber hatte schon fast alles dabei beim einreichen.

Nochmal kopieren und die gleichen nochmal mit einreichen???
Oder lieber nochmal beim Neph. und Lungendoc vorsprechen.

Einspruche mache ich gleich. Was ist Gleichstellung???:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nur 30% 10 Jan 2007 23:12 #316712

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Gebe bei Deinem einspruch neue Atteste der beiden Docs mit rein. Was Du mit Gleichstellung meinst (in welchem Zusammenhang?), kann ich im Moment nicht sagen. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nur 30% 11 Jan 2007 17:07 #316713

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo Jen,

die Gleichstellung kann man beim Arbeitsamt beantragen. Wenn die sie bewilligen, bist Du in arbeitsrechtlicher Hinsicht Schwerbehinderten mit 50-100% gleichgestellt.
Das ist ev. sinnvoll, wenn Du arbeitslos bist (trifft auf Dich also im Moment nicht zu) und auf jedem Fall günstig, wenn Du von Kündigung bedroht bist (größerer Kündigungsschutz !).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nur 30% 11 Jan 2007 22:45 #316714

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hati Danke,

werde doch Einspruch einlegen, und der Gleichstellungsantrag ist jetzt auch klar geworden.

Grüße Jen :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.