Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parkausweis light 18 Jan 2007 07:56 #316715

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gestern bekam ich endlich den Bescheid über meinen sog. Parkausweis light für Schwerbehinderte - mein Umzug und ein paar Pannen ließen den früheren Bescheid ins Leere laufen (es lebe das Postmonopol Die neuen Postdienste sind doch nicht so flexibel und gut! )

Das Versorgungsamt hat das Ding abgelehnt und dementsprechend auch die
Stadtverwaltung!

OK, ich habe den Originaltext der Landesverordnung zu diesem Parkausweis (noch) nicht. Aber da arbeite ich gleich dran! Daher kann ich nicht beurteilen warum das Versorgungsamt überhaupt involviert war (ich habe über 70% und das G im Ausweis! )
bzw. warum das abgelehnt wurde.

Eine Herausforderung!!!
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 09:04 #316716

Hallo Geierlein,
nimm es mir nicht übel, aber ich möchte bei aller gebotenen Zurückhaltung noch mal gaaaanz vorsichtig auf den Unterschied zwischen einem Diskussionsforum und einem Weblog hinweisen.

Wikipedia : Forum
Zitat:... realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Wikipedia : Weblog
Zitat: ...ist ein digitales Tagebuch..., ... ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens ...

Nix für Ungut
VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 13:36 #316717

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Teewee - ich bin nur einer alten Forderung über die Ergebnisse meines Antrags zu berichten nachgekommen! Spät aber immerhin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 15:00 #316718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Gibts da, wo du wohnst einen Behindertenparkausweis mit dem Merkzeichen G?? Bei uns braucht man ein aG, soviel ich weiß. Finde ich auch ganz fair, aG bekommen nur Beinamputierte (beidseits oder einseitig und nicht in der Lage, dauerhaft eine Prothese zu tragen). Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 16:17 #316719

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Falsch verstanden! Es gibt ein Landesgesetz oder eine Verordnung in NRW (und anderen Ländern), dass Schwerbehinderte mit mehr als 70% und der Kennzeichnung G im Ausweis öffentliche Parkflächen kostenlos nutzen können a u s s e r den
Schwerbehindertenparklplätzen.

Darüber haben wir hier vor nem Jahr bzw. im November 2005 hier diskutiert!
Ich hatte im November 2005 nen Antrag bei meiner Stadtverwaltung gestellt und habe erst gestern (wegen einiger Probleme) eine Absage bekommen!

Nun suche ich den Gesetzes-Verordnungstext um Widerspruch einzulegen! Habe schon meinen MdL darauf angesetzt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 16:29 #316720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ah, deshalb light. Verstehe. Sorry, dass ich dich falsch verstanden habe. Na, dann viel Erfolg beim Widerspruch. Liebe Grüße, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 17:11 #316721

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Werner,
ehrlich gesagt halte ich einen Widerspruch in Deinem Fall für zwecklos. Einen Aktionsradius von nur ca. 100 Meter hast Du doch wirklich nicht, oder? Stichwort Türkei. ;-)
Klickst Du HIER

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 17:38 #316722

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich bin ja nicht gerade mit dem Auto in die Türkei gefahren!

Aber mit den neusten Befunden nach dem CT im Rücken und Beckenbereich werde ich dann wohl einen Verschlimmerungsantrag stellen! Schaun mer mal! Sinnigerweise sind die Stellen die am meisten Entscheidungen treffen müssen mit ihren Befunden weit im Rückstand. Gerade beim Versorgungsamt hatten die Befunde die mehr als 10 Jahre alt waren, da musste ich reichlich Material aus den Chaosjahren 1998 - 2002 mitbringen!

Ähnliches war bei der Knappschaft, die ja Rententräger und Krankenkasse sind aber zur Rentenbewertung Befunde vor 1990 hatten! Und da muss ich im März wieder hin!

Wie gut, dass ich mir neuerdings alle Röntgen- und anderer Radiologieaufnahmen immer für mich kopieren lasse! Habe da schon ein ansehnliches Archiv!

Werner
..... und den Ausweis werde icih bekommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 18 Jan 2007 23:24 #316723

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Wir konnten schon mehrfach von Dir und Deinem MdL lesen. Könntest Du nicht mal versuchen mit ihm zusammen an entsprechend einflußreiche MdB heranzutreten, um die Einflußmöglichkeiten der Patientenvertreter z. B. beim G-BA zu verbessern. Bisher haben sie dort nur ein Mitberatungsrecht, nicht jedoch ein Stimmrecht. Das wäre sicherlich im Interesse aller User bei DO .
Zwar gibt es dort z. B. Vertreter des DBR und des BAGP , aber die sitzen einer Phalanx von Vertretern der AOK , VdAK/AEV , BKK , IKK , LKK und BK gegenüber. Die Besetzung des G-BA wurde übrigens gemeinsam von der GKV , KBV , KZBV und DKG in Abstimmung mit dem BMfG beschlossen.

Vielleicht kannst Du Deine guten Beziehungen nutzen, um für alle Patienten Verbesserungen herbeizuführen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 19 Jan 2007 16:53 #316724

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Limo,

habe Deinen Beitrag mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen.
War sicher ein mühevolles Einlinken[lol]
Wenn sich unsere Politiker nur halb so stark anstrengen würden............

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 19 Jan 2007 18:39 #316725

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hast Du sehr gut gebracht lieber Limo, bin mir nur nicht sicher, ob Geierlein Deine Ausführungen richtig versteht und seinem politischen Freund dies auch übersetzen kann. Trotzdem merci für Deine Bemühungen, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 20 Jan 2007 11:07 #316726

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das geschieht nächste Woche bei einer Forumdiskussion über die Gesundheitpolitik!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 20 Jan 2007 11:09 #316727

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
War das jetzt nötig?

Warum muss das immer ins persönliche gehen?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 20 Jan 2007 11:11 #316728

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Das war nicht böse gemeint, sondern nur die Annahme, dass man bei diesem Paragraphendschungel oftmals nicht durchblickt. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 20 Jan 2007 11:18 #316729

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das mit dem Entlinken ist nicht gerade das Problem - aber ich bin ja nicht ohne Grund aus der SPD nach 25 Jahren raus. Ich glaube, dass da viele Leute sind, auch oder gerade in hohen Positionen, die da reichlich blind durchs Leben laufen. Es gibt kaum noch Politiker die Visionen haben und die Kraft diese umzusetzen - und das leider auf allen Ebenen! Und solange im Bund und Land Ausschüsse nach Proporz und nicht nach Fachkenntnis besetzt werden, habe ich den Glauben an Besserung verloren! Wenn Quote vor Kompetenz geht, habe ich keine gemeinsame Basis mehr.

Zu meinen beiden Abgeordneten in Bund und Land habe und halte ich eben Kontakt um Infos aus 1. Hand zu bekommen und ggf. auf meine Meinung klar zu stellen!
Ich kenne beide nun schon seit zig Jahren persönlich und werde nicht deshalb die Straßenseite wechseln nur weil ich nicht mehr in ihrer Partei bin! Das mag ne Ausnahme sein, aber es ist halt so!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parkausweis light 20 Jan 2007 11:20 #316730

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Glaub mal wer bei den Jusos Programmdiskussionen mit Änderungen wo es um das Komma im Satz geht überstanden den hat, den schockt so schnell gar nichts mehr.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.