Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwerbehinderteausweis und Arbeitsunfähigkeit 02 Feb 2007 21:31 #316731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Mein Mann bekommt seit dem 23.12.06 Krankengeld. Shunt wird am Montag gelegt. Den Schwerbehindertenausweis haben wir beantragt. Sein Chef weiß noch nicht, das er in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Wir haben die Info, das er das nicht erzählen muss, und auch nicht dass er an die Dialyse muss. Muss man dem Chef Bescheid sagen oder macht das der Arzt, Krankenkasse oder Rentenanstalt Münster. Muss er den Schwerbeschädigtenausweis dem Chef vorlegen oder kommt eine Info vom Versorgungsamt? Wer weiß Rat?

Danke schon mal
LG Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwerbehinderteausweis und Arbeitsunfähigkeit 02 Feb 2007 21:44 #316732

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also Dem Chef mus er erst mal gar nichts sagen und von anderer Seite wird er nichts erfahren.Also Versorgungsamt oder so. Jedoch wenn er den Ausweis hat,
sollte er ihnschon vorlegen, dann hat er nähmlich Kündigungsschutz und anspruch auf 5 Tage mehr Urlaub, wenn er auch Samstags arbeitet 6 Tage,1 Woche.
Kündigen sollte er auf keinen Fall.
Sonst gehe mal auf der Startseite auf Bibliothek
Broschüre
Dann linke Spalte Soziales und oben die Broschüre Dialyse und Soziales, diese Seite kannst Du downloden.
Grüsse
Elvira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwerbehinderteausweis und Arbeitsunfähigkeit 02 Feb 2007 22:26 #316734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben das ich in der Vorbereitung für die Dialyse bin. vor 10 Tagen wurde der Shunt gelegt, der aber nicht läuft bin nächste Woche nochmal dran. Soll, wenn alles läuft auch an die Dia, die AG wissen Bescheid, möchte auch weiterhin wieder arbeiten gehen. ich persönlich würde sie schon in Kenntnis setzen, du hast besonderen Kündigungsschutz.
LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwerbehinderteausweis und Arbeitsunfähigkeit 08 Mär 2007 20:04 #316746

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also,wenn man krank wird und Schwehrbehindert wird sollte man schon den Ausweiß seinem Chef zeigen,daurch erhält man ja einen besseren Kündigungsschutz.Man wird ja auch nicht automatisch Rentner nur weil man
zur Dialyse muß.
Aber es gibt viele gute Beratungen bei denen man alle Informationen bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.