Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nochmal Studiengebühren 22 Feb 2007 20:40 #316736

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Mal das Ergebnis meiner Bemühungen:

Meine Ärztin hat mir einen Brief geschrieben, in dem sie umschrieben hat, was mir fehlt. Auf jeden Fall (in NRW) muss da stehen, dass im Vergleich zu gesunden Mitstudenten mir mind. 50% weniger Kapazitäten zur Verfügung stehen (Konzentrationsfähigkeit usw.) Meine Ärztin hat halt noch darauf geachtet nicht zu viel reinzuschreiben, damit ich später keine Probleme habe wegen diesem Brief. Und wegen der 50% musste ich auch nicht zum Uniarzt, der Brief und mein Antrag haben gereicht, ich kriege die 500€ zurück.

LG, Data

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal Studiengebühren 22 Feb 2007 23:24 #316737

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 92
Hallo Data,

das freut mich für Dich, sehr sogar!
Ganz allgemein finde ich mindestens 50% enorm hoch angesetzt, wenn man bedenkt, daß die meisten Studenten - eben auch die Chroniker - anno 2007 zusätzlich noch arbeiten müssen, um sich über Wasser zu halten. Da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig für die eigentliche Hauptbeschäftigung...

Frohes Schaffen & Freundliche Grüße,
fabienne,
bei der wahrscheinlich morgen die hochoffizielle Deadline für die Diplomarbeit eintrudeln wird *schluck*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.