Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

WISO 26 Mär 2007 21:30 #316754

• elvi
  • elvis Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Sag Caissa, noch nicht mal auf Kulanz hat der Reiseveranstalter Dir das Geld zurückgegeben,oder wenigstens einen Teil.?
Grüsse Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: WISO 27 Mär 2007 08:01 #316755

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
hi elvi,
heute nacht habe ich mir die sendungswiederholung angesehen. caissa hat für den absage seiner reise alles erstattet bekommen. also, bei ntx deckt travelsafe den schaden. im sendebeitrag ging es um den schaden, den eine mitreisende mutter zu tragen hatte, die auch woanders versichert war!.
es bleibt festzuhalten, sein schaden wurde bedingsgemäss erstattet.
kaimana

Re: WISO 27 Mär 2007 10:09 #316756

• caissa
  • caissas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Genau so ist es, danke Barbara. Gruß Hans-Dieter

Re: WISO 05 Apr 2007 09:31 #316767

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi, hallo Kaimana,
wenn ich richtig verstanden habe, geht es hier um ne Art Reisekostenrücktrittsversicherung!?
Was ist denn da das beste wenn man einen Urlaub bucht? Kann ja schnell sein, dass man wegen Krankheit den Urlaub gar nicht antreten kann, oder? Oder hat man in dem Fall eh schon Anspruch auf Rückerstattung?
Grüße Alex

Re: WISO 05 Apr 2007 11:22 #316768

• rocky
  • rockys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 8
Hallo Alexfista,

wenn Du darauf hinaus willst, ob eine normale Reiserücktrittversicherung bei Nichtantritt der Reise wegen Transplantation zahlt, so sieht das schlecht aus. Die Versicherungen vertreten die Ansicht, dass eine Transplantation bei Dialysepatienten früher oder später geplant ist und kein unvorhersehbares Ereignis darstellt. Solltest Du aber wie jeder andere erkranken oder in deiner Familie was gravierendes eintreten, muss die Versicherung die Stornokosten nach Ihren Vertragsbedingungen übernehmen.

Gruß Rocky

Re: WISO 05 Apr 2007 13:16 #316769

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rocky,

Danke für die Auskunft!
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie das bei Erkrankung ist - jetzt weiss ichs!

Das eine Transplantation als planbares Ereignis gewertet wird finde ich allerdings ein Unding!
...ich meine was heisst planbar?
Zu wissen, das IRGENDWANN eine OP anstehen kann!? In den nächsten Tagen vielleicht aber auch erst in 5 Jahren!?
Jaja, so sind Sie, unsere Bürokraten.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Alex

Re: WISO 05 Apr 2007 22:01 #316770

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
hallo alex,
ich rate jedem zur sog. travelsafe versicherung von gerling, die es für dialysepatienten gibt. zu finden im internet unter travelsafe. andere versicherungen zahlen keine risiken, die dialyse bedingt sind. caissas kosten wegen dem rücktritt von der reise wegen TX wurde auch bedingungsgem. ersetzt. andere rücktrittversicherungen würden das risiko nicht decken. aus diesem grund ist die vers. auch für uns pat. etwas teurer.
gruss
kaimana

Re: WISO 10 Apr 2007 11:11 #316774

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kaimana,
Danke auch für die Info.
Bin im Moment noch nicht auf der Liste für TX und hab daher schon ne normale Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Beim nächsten mal werde ich aber auf Deine Versicherung zurückgreifen.

Viel Sonne auf Teneriffa :-)
Grüsse Alex

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.