Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

50% erhalten 24 Apr 2007 10:10 #316775

• olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich will allen Prädialyse Patienten Mut machen.
Stellt einen Antrag über Schwerbehinderung, bei mir hat es jetzt nach 2 Jahren Bearbeitungzeit
( 1 x Einspruch ) für 50% gereicht.

Besonders freue ich mich über den Kündigungsschutz.

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 50% erhalten 24 Apr 2007 21:03 #316783

• blume
  • blumes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Verlass dich nicht auf Kündigungsschutz. Wenn es drauf ankommt kannste genauso fliegen wie jeder andere Mitarbeiter auch.
Alles Gute
blume

Re: 50% erhalten 25 Apr 2007 11:53 #316784

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo blume,
da sagst Du was! Ich bin Beamtin mit fast 30 Jahren Dienstzeit, besten Beurteilungen, absolut motiviert, was meine Arbeit angeht ........ und trotzdem will mich meine Behörde nun zwangsweise pensionieren, da der Amtsarzt meint, daß ich im nächsten halben Jahr nicht dienstfähig sein werde. Die Schwerbehindertenvertretung kann dagagen gar nichts machen, die hat in meinem Fall nur ein Anhörungsrecht, das Integrationsamt ist gar nicht zu beteiligen.
Klar, mir wird als Beamtin nicht gekündigt, ich werde zur Ruhe gesetzt, aber die Auswirkungen sind gleich katastrophal (jeden Monat fehlt ein ganz erheblicher Teil des Gehalts, da ich die Höchstpension noch nicht erreicht habe und dieser Pensionsanspruchh auch noch um 10,8% gekürzt wird). Es interessiert keinen, ob man mit dem Geld zurecht kommt, ob man völlig frustriert ist, daß Fachwissen und Leistungsbreitschaft offenbar nicht mehr gefragt sind. Und Telearbeit ist vom Land NRW generell nicht gewünscht, da gibt es auch für Schwerbehinderte keine Ausnahme.
Soviel zum Kündigungsschutz.
Gruß, Roxanne

Re: 50% erhalten 25 Apr 2007 12:12 #316785

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich weiß nicht was das Geschnatter soll. Beamte in den Ruhestand, na und, was machen die Angestellten oder der Rest der Schaffenden ? Die armen Schweine schicken sie auch nach Hause aber mit Erwerbsminderungsrente. Ich kann das Geheule auf so hohen Nieveou langsam nicht mehr hören..

Re: 50% erhalten 25 Apr 2007 13:57 #316786

• olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Peace...Friede...

ich hab mich über meinen Bescheid einfach gefreud,
wollte hier keinen Krieg auslösen :-(:-(
oder in der Boxbude landen...

Grüße Angelo

Re: 50% erhalten 25 Apr 2007 18:53 #316787

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
wäre schön, wenn das Niveau so hoch wäre, wie Du offenbar in Unkenntnis vermutest. Es ist ja nicht jeder Beamte Minister oder Direktor mit entsprechenden Bezügen! Ich weiß jedenfalls, daß ich mir einen Nebenjob suchen muß, um zurecht zu kommen

Re: 50% erhalten 25 Apr 2007 18:54 #316788

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Angelo,
das ist ja auch schön, wenn Du mit dem Bescheid zufrieden bist und er Dir etwas bringt!
Gruß Roxanne

Re: 50% erhalten 25 Apr 2007 19:46 #316789

• ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,

wenn ich lange krankheitsbedingt ausfallen würde, hätte ich nach 6 Wochen nur Krankengeld.
Beamte bekommen ihr Gehalt aber weiter gezahlt.
Würde ich mir einen Nebenjob zu meiner Erwerbsunfähigkeitsrente suchen, würde diese mir gekürzt oder gar gestrichen.
Ich nehme meine Erwerbsminderungsrente nur teilweise in Anspruch und arbeite deshalb weiter.
So geht es sicherlich vielen hier in DO, wie Winterurlauber schon sagte.
In diesem Fall hast Du es doch wirklich gut und eigentlich keinen Grund zu jammern.

Viele Grüße Ulrike

Re: 50% erhalten 26 Apr 2007 20:37 #316791

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, ob ein Nebenjob Auswirkungen auf die Pension hätte, da muß ich mich erkundigen..... aber ich muß ja auch erst einmal etwas finden, was ich von zuhause aus erledigen kann

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.