Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

brauche rat bei beantragung öffentlicher gelder (Zinsverbilligtes darlehen) 22 Jun 2007 15:44 #316806

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle,

wer hat ahnung beim beantragen von zinsverbilligtem darlehen über das landratsamt.

es geht um einen hauskauf.

fülle nun die anträge das dritte mal aus, ich habe da einen etwas, na sagen wir mal schwierigen beamten erwischt.

der verkäufer vom haus wird ungeduldig. ich darf aber erst zum notar wenn das landratsamt sein ok zum darlehen gegeben hat.

dadurch dass ich 100 % schwerbehindert bin, sollte ich nochmal einen anspruch auf gelder haben, aber ich traue mich schon fast gar nicht mehr diese zu beantragen.

wäre dankbar um eure unterstüzung.

lg

sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche rat bei beantragung öffentlicher gelder (Zinsverbilligtes darlehen) 23 Jun 2007 21:52 #316811

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Hallo sito,

so ganz verstehe ich das nicht, wieso hast Du nochmal Anspruch auf Gelder ?
Hast Du schon einmal öffentliche Mittel in Anspruch genommen ?
Eigentlich ist der schwierige Beamte verpflichtet Dir beim Ausfüllen der Anträge zu helfen, dafür wird er schließlich bezahlt.
Ich hatte damals einen netten Beamten, der den Antrag auf öffentliche Mittel ausgefüllt hat.
Ansonsten würde ich mal mit dem Vorgesetzten dieses Beamten sprechen und ihm die Situation erklären.

Viele Grüße Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche rat bei beantragung öffentlicher gelder (Zinsverbilligtes darlehen) 07 Jul 2007 20:49 #316817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich wollte euch nur informieren, dass ich nun nach hartem kampf und vielen investierten nerven und dem dritten antrag, meine bewilligung durch ist.
das heist ich bekomme ein zinsfreies Darlehen von 30.000,-- euro vom staat mit einer bearbeitungegebühr von 0,5 % und 1 % tilgung auf 10 jahre kann bis 15 jahre ausgeweitet werden.

es lohnt sich also hartnäckig zu sein.

informiert euch also, wenn ihr mit dem gedanken spielt ein haus/eigentumswohnung zu bauen oder kaufen.
euer landratsamt ist verpflichtet euch zu informieren, auch wenn sie dies nicht gerne machen.

http://www.regierung.oberbayern.baye...d/foeigenh.htm


diese anträge sind anscheinend jedesmal ein drama für die antragsteller!
im anhang eine luftaufnahme von unserer neuen heimat, freu!

lg
sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.