Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unfall-/Lebensversicherung 13 Sep 2007 13:55 #316874

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin nun seit einem Jahr an der Dialyse und schon weitaus länger stellt sich mir die Frage, ob irgendwer eine Lösung hat, um an eine Risiko-Lebens- oder Unfallversicherung zu kommen.

Ich bin bis jetzt bei jeder Anfrage gescheitert und abgelehnt worden.

Kennt jemand eine besondere Versicherungsform oder eine Gesellschaft, bei der man keine Gesundheitsfragen beantworten muss?

Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
flitschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 13 Sep 2007 15:31 #316875

  • olegna
  • olegnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Hallo flitschi,

ich selbst hab schon vor 10 Jahren keine Versicherung (Lebensvericherung) mehr bekommen
und bin immer noch nicht an der Dialyse.
Was ich sagen will ist, nur mit einer schrupfniere und einen Krea von 1,8
haben sich die Versicherungen geweigert mich aufzunehmen.
Obwohl ich vom mir aus einen Auschluss im Falle einer Nierenbeteiligung angeregt hab.

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 13 Sep 2007 15:38 #316876

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Schau mal bei karstadtquelle-versicherungen.de. Die bieten eine Kapital-Lebensversicherung ohne Gesundheitsfragen
Alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 13 Sep 2007 20:08 #316877

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Tja, aber das nützt auch nichts, Bekannte war in dieser Vers. in Praedialyse, hat es nicht angegeben, hatte dann Verkehrsunfall, mußte zwischenzeitlich Dia machen, wurde nichts bezahlt, DU MUSST auch bei angeblicher ohne Gesundheitsfragen Deine gesamten Leiden angeben, war erst vor kurzem auch Beitrag bei WISO, es gibt keine, die dies durchgehen lässt.Du kannsrt nur versuchen, mit Erschwernisfaktor ++ eine Risikoerhöhung , die meist ins Geld gehen, eine Lebensvers, zu bekommen. Übrigens gibt es bei der Dialysepatientin eine Gruppenversicherung, wo man ein Vers. abschließen kann, die alle mitsammen tragen. Da sind mein Mann und ich für kleines Geld , ich glaube 25,00 Euro im Monat versichert. Mußt jedoch die Dialysezeitschrift abonnieren. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 14 Sep 2007 07:18 #316878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei uns war es genauso, wir haben vor 2 Jahren gebaut und versucht, für meinen Mann, der ja das größere finanzielle Risiko trägt, eine Risikolebensversicherung abzuschließen. Fehlanzeige, nicht mal gegen Risikozuschläge war irgendeine Versicherung bereit, ihn zu nehmen. Ich kann die Raten zur Not auch alleine tragen, aber so wäre es im Ernstfall halt leichter gewesen. Selbst bei mir, ich habe leichte Herzrhythmusstörungen, war das nicht so einfach. Ich mußte auch alles angeben, die Ärzte wurden befragt, mit dem Ergebnis, daß ich nun 25 Euro mehr zahlen muß, als Risikozuschlag. Und damit sind jetzt nur 45.000 Euro abgedeckt.
Doch mir kann ja genauso was passieren, dann ist mein Mann diesen Batzen schon mal los.
Ich finde, man hat als Dia-Patient schon genug Probleme, da muß man nicht noch zusätzlich Steine in den Weg geworfen bekommen.
Schönen Freitag
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 14 Sep 2007 11:51 #316879

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo!

Ich habe das jetzt einfach mal ausprobiert, und lasse mir das zu schicken, von
der Versicherung. Mal sehen, was die mir Antworten. Wäre ja schön, wenn das klappen würde, da ich ja so etwas auch eigentlich nicht bekomme, als Dia-Patient :-( ! Ich lasse mich mal überraschen und halte euch auf dem laufenden!

Ein schönes Wochenende euch allen,

Jazzman [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 15 Sep 2007 03:40 #316880

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Das ist so eine Sache für sich. ich hatte die Möglichkeit ,in eine bestehende LV mit BU von meiner Frau während meiner Zeit vor der Dia einzutreten, habe meine Werte angegeben und das war kein Problem. Ich bekomme seit meiner Prädiazeit eine BU-Rente, und da kommt Freude auf. Entscheidend ist, welche kleingedruckten Bestimmungen enthalten sind. Für mehr kannst du mich ja anmailen. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 15 Sep 2007 08:39 #316881

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Guten Morgen allerseits,
ich habe 1998 über ein unabhängiges Versicherungsbüro (Fairsicherungsladen Hannover) eine Risikolebensversicherung bekommen, mit Risikozuschlag aufgrund der Nierenerkrankung. Mein Krea war damals bestimmt schon auf 2. Die Versicherung wurde auf 10 Jahre abgeschlossen, ich brauchte sie zur absicherung eines beruflichen Risikos.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich beim Bund der Versicherten zu informieren.
Angeben muß man auf jeden Fall alles, was gesundheitlich relevant sein könnte, jede Versicherung versucht als erstes, sich aus der Leistungspflicht zu stehlen.
Sinnvoll ist eine Risikolebensversicherung, Unfall-BU-versicherung (das könnte auch als Gruppenversicherung beim BdV gehen), eine Kapitallebensversicherung ist Blödsinn, da das nur eine Geldanlage ist, das kann man anders sicher besser.
Schönes Wochenende, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 22 Sep 2007 10:25 #316902

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich habe mir, Online, ein Angebot für eine Kapital-Lebensversicherung eingeholt, von der KarstadtQuelle-Versicherung!
Die wollen mich wirklich versichern, ohne Gesundheitsprüfung ;-)!
Aber.......: Bei einer Versicherungssumme von 250000 €, wollen die 137,85 € jeden
Monat als Beitrag haben. Und das über 15 Jahre [schock]! Das ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Ich werde mich auch noch bei anderen Versicherungen erkundigen, vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten! Ein Angebot für eine
Risiko-Leben habe ich auch eingeholt (dieselbe Versicherung), das ist aber mit Gesundheitsprüfung! Wir werden sehen, was dabei rauskommt!
Ein schönes Wochenende,

Micha [cool]!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 22 Sep 2007 16:31 #316903

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, hast du bei der Versicherungssumme vielleicht eine Null zuviel?
Du zahlst ja gerade ca. 25000€ ein.

Viele grüße romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unfall-/Lebensversicherung 22 Sep 2007 19:36 #316904

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Romy,
nein, die Zahl ist schon richtig, nur hatte ich die Gewinnbeteiligung vergessen.
Das würde sich dann auf rund 31000,-€ erhöhen (rein theoretisch)!
Aber wer weiß, was bis dahin ist....!
Ich denke einfach mal, das es sich einfach nicht lohnt, diese Versicherung
abzuschließen, da kriege ich woanders sicherlich mehr raus (hoffe ich jedenfalls)!

Liebe Grüße,

Micha [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.