Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeitrente wegen voller Erwerbsminderung 11 Okt 2007 15:44 #316939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ihr Lieben!

Ich finde euer Forum echt ganz große Klasse und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, bei mir ist das so, dass ich mehrere Diagnosen habe bzw. an mehreren , chronischen Erkrankungen leide. Als da wären : beidseitige, chronische Pyelonephritis, kompensierte chronische Niereninsuffizienz, rechte Niere arebitet nur noch 10 %, beidseitiger, vesiko-renaler Reflux, schwere Allergien gegen jede Art von Antibiosen und Penicillinen, schweres Fibromyalgiesyndrom, Arthrose der HWS und BWS und LWS, chronische Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Nierenschmerzen seit 10 Jahren. Ich arbeitete 15 Jahre als Krankenschwester und verlor leider aufgrund der langen immer wiederkehrenden Krankheitsschübe häufig den Arbeitsplatz in der Krankenpflege. Mir wurden insgesamt sieben Mal beidseitig die Harnleiter neu in die Blase eingepflanzt und ich wurde sieben Mal an der Blase operiert. Jedoch blieben alle Harnleiterneueinpflanzungen ohne Erfolg, es kommt immer wieder zum beidseitigen vesiko-renalen Reflux. Durch die beidseitige chronische Pyelonephritis und die ständigen akuten Krankheitschübe leide ich auch sehr häufig an Nierenkoliken und Fieberschüben sowie heftigsten Nierenschmerzen. Vor einigen Jahren war ich dann zur Medizinischen Reha in Bad Wildungen, wo mir gesagt wurde- ich sei für meinen Beruf als Krankenschwester berufsunfähig und ich wurde damals aus der Med. Reha auch als arbeitsunfähig entlassen. War dann auch zwei Mal beim MDK, welcher meine Erwerbsfähigkeit als stark gemindert einstufte. Daraufhin schickte mich die BfA zu einer Teilhabe am Erwerbsleben ins Berufsförderungswerk Heidelberg. Nach einem Jahr mußte ich diese Teilhabe am Erwerbsleben im BFW Heidelberg aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, aufgrund der ständigen, wochenlangen