Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kann man da nachfragen??? 30 Okt 2007 07:38 #316943

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hab da mal eine kleine Frage? Im Juli habe ich einen Antrag auf Weiterzahlung meiner EU-Rente bei der BfA gestellt. Alle Unterlagen wurden angefordert und anfang September war ich auch zu einer ärztlichen Untersuchung. Da wir ja nun ende Oktober haben ist meine Frage,kann ich dort anrufen wie weit die Bearbeitung ist oder empfinden die das als unverschämt?

Freue mich auch Eure antworten!

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann man da nachfragen??? 30 Okt 2007 08:53 #316944

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hast Du denn da ärztliche Bescheinigungen beigelegt,mir wurde gesagt ich soll es machen , der Nephrologe und mein Hausarzt haben mir was geschrieben un es hat geklappt.Das sagte mir der Rentenberater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann man da nachfragen??? 30 Okt 2007 09:07 #316945

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... ja hab ich auch gemacht. mir dauert es diesmal aber nur zu lange bis der bescheid kommt, sonst ging es wesentlich schneller.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann man da nachfragen??? 30 Okt 2007 09:47 #316946

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Netti,

na klar kannst Du da anfragen. Ich finde das nicht unverschämt, vielleicht bist Du ja auf das Geld angewiesen.
Frage doch einfach, ob noch Unterlagen fehlen, bzw. irgendwas nicht klar ist oder warum das so lange dauert. Deine Anfrage sollte jedenfalls nicht das Ergebnis des Bescheides beeinflussen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann man da nachfragen??? 30 Okt 2007 13:34 #316947

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,.
ich arbeite ja selbst in einer Behörde und meine MItarbeiter erstellen Leistungsbescheide. Ich bin nicht böse, wenn ein Antragsteller bei mir anruft und sich nett erkundigt, wie lange es denn ion etwa so dauert. Der Ton macht die Musik. Ruf einfach freundlich an, darüber kann keiner böse an.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann man da nachfragen??? 30 Okt 2007 15:33 #316948

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... danke für die antworten. ich habe angerufen und die dame war auch sehr nett und meine angst war unbegründet.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann man da nachfragen??? 02 Nov 2007 19:28 #316954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

also das anrufen hat geholfen. habe heute den bescheid über die weiterzahlung der rente bekommen.

Schönes wochenende!!!

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.