Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Orthopädische Schuhe 30 Okt 2007 16:26 #316949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Foris, wegen meiner irreparabelen arteriellen Verschlüsse in den Unterschenkeln, hat mir der Doc heute orthopäsche Schuhe empfohlen. Einlagen hat er mir heute schon verschrieben. Braucht man für die Schuhe ein Rezept und wenn ja, muss man das von der Kasse genehmigen lassen und was zahlt die Kasse dazu? Habe mal gehört das solche Schuhe sehr teuer sein sollen.
Ich hätte heute auch dran denken können, den Arzt zu fragen, aber nach 6 Stunden Wartezeit war ich wohl zu genervt, das ich es vergessen habe.
Danke für eure Hilfe!
lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Orthopädische Schuhe 30 Okt 2007 19:11 #316951

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo catwoman,

dafür benötigst Du ein Rezept für Hilfsmittel. Wer das allerdings bei PAVK austellen darf, ist mir nicht bekannt. Der Hausarzt wahrscheinlich nicht. Das Rezept mit dem Kostenvoranschlag für den Schuh muß genehmigt werden. Wenn Du nicht zuzahlungsbefreit bist, zahlst Du max. 10 Prozent des Preises bzw. 10 Euro selbst. Am besten als erstes mal bei Deiner Krankenkasse anrufen.
Siehe auch HIER und HIER

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Orthopädische Schuhe 30 Okt 2007 22:44 #316952

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe dieses Jahr orthopädische Schuhe bekommen(Amputation von 3Zehen). Mein Diabetologe hat das Rezept ausgestellt und damit bin ich zum Orthopädie-Schuhhaus. Dort wurde alles dokumentiert und das Schuhhaus hat alles mit der Kasse geregelt(AOK). Zuzahlen mußte ich 76€. Insgesamt bekommt man als Erstausstattung 2Paar Schuhe und ein Paar Hausschuhe(die man auch gegen Sandalen tauschen kann). Zuzahlung pro Paar Halbschuhe jeweils 76€


Quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Orthopädische Schuhe 31 Okt 2007 13:46 #316953

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Catwoman,
ein Rezept des Arzes brauchst Du auf jeden Fall! Meine Schuhe, die ich jetzt bald bekomme, kosten fast 2.000 € das Paar, ich zahle zum Glück nur 70 € zu (für den Anteil der Beihilfe, die private KK übernimmt ihren Anteil zu 100%).
Du bekommst sicher einen Kostenanschlag, reiche diesen doch bei Deiner KK ein.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.