Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage Studiengebühren 19 Dez 2007 08:28 #317044

  • schwede
  • schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo zusammen!

Ich bin Student und seit kurzem an der Dialyse und bekomme einen Schwerbehindertenausweis.
Weiß jemand ob man dann von den Studiengebühren befreit wird?


Viele liebe Grüße
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage Studiengebühren 19 Dez 2007 08:34 #317045

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Von den normalen Studiengebühren wirst du nicht befreit aber von Langzeitstudiengebühren kannst du dich befreien lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage Studiengebühren 19 Dez 2007 15:25 #317047

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Bei uns müssen alle 500€ an Studiengebühren zahlen + den Sozialbeitrag. Mit einem Brief von meinem Doc wurde ich letztes Jahr für 2 Semester von den 500€ befreit. Dies werde ich auch dieses Mal machen (bei den Gebühren zum SS) und soweit ich die Sekretärin letztes Mal verstanden habe, sollte das kein Problem sein.

Allerdings habe ich einen ziemlich niederigen HB-Wert, auf den sich der Brief hauptsächlich beruft.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage Studiengebühren 19 Dez 2007 17:59 #317048

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Huhuu :o)
Also, ich studiere auch( siehe Homepage) und hab mich von den Studiengebühren befreien lassen. Allerdings musst du, so war es in meinem Fall, erst zum Amtsarzt, und dir bescheinigen lassen, dass du krank bist.

Sollte aber kein Problem sein, wenn du anner Dia bist. :o)


GlG
Jimpsy :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.