Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Teilkrankengeld 17 Jan 2008 10:32 #317084

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nachdem meine Krankenkasse keine Auskunft geben konnte bzgl. Teilkrankengeld und ICH denen den Paragraph nennen sollte, hab ich folgenden Anhang gefunden. Ich hoffe, dass damit auch anderen Unsern geholfen ist.

Gruß
ladymaya:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teilkrankengeld 21 Jan 2008 07:44 #317088

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine KAsse hat das sofort akzeptiert !
Da ich nur einmal die Woche mit meinen Stunden nicht auskomme bekomme ich nur freitags Teilkrankengeld bzw. Lohnfortzahlung von meinem Arbeitgeber, da unter Abzug von Urlaub, etc die 42 Tage Anspruch ausreichen. So hab ich keine Verluste bei meinem Entgelt :-)

Viele Grüße

Re: Teilkrankengeld 21 Jan 2008 13:02 #317089

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
HI jessica,

das hört sich ja gut an. Also ich hatte vor immer Mo, Mi, Fr. von 7 - 13 Uhr zu arbeiten. Habe gut 1 - 1 1/2 Stunden Fahrtweg zur Praxis und würde die restliche Zeit gerne der Krankenkasse aufs Auge drücken. Bisher kennt die sowas wie Teilkrankengeld garnicht. Aber mal sehen, wenn ich denen die Tage den Auszug zusende, was die dann sagen.

Gruß
ladymaya

Re: Teilkrankengeld 22 Jan 2008 07:33 #317090

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo :-)
meine Kasse kannte das auch nicht, ist eine kleine BKK. Aber die haben sich schlau gemacht und sofort akzeptiert. Die geben mir sogar noch Tipps was ich nicht noch alles beantragen könnte usw. Bin ja echt begeistert!

Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut klappt !
Viele Grüße
Jessica

Re: Teilkrankengeld 22 Jan 2008 09:02 #317091

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo jessica,

dann bin ich ja froh, dachte schon meine KK wäre eine der wenigen, die es nciht kennt (auch kleine BKK ;-) ). Ansonsten bin ich mit meiner bisher auch zufrieden. Tips hab ich aber noch nicht bekommen. Hmm, magst Du welche verraten? Oder waren das nur allgemeine Ratschläge?

Gruß
ladymaya

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.