Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ErwerbsUnfähigkeit-Versicherung 19 Jun 2008 16:17 #317312

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo zusammen.

Ich würde gerne eine ErwerbsUnfähigkeits-Versicherung abschließen.

Hat das jemand schon gemacht, obwohl er/sie da schon krank war? Muss ich das was beachten?

Würde mich über viele viele Tipps freuen :-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ErwerbsUnfähigkeit-Versicherung 20 Jun 2008 08:50 #317313

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Da es kein 1. April ist, denke ich mal, die Frage ist Ernst gemeint. Du wirst in Deutschland keinen Versicherer finden, der dich mit unserer Erkrankungen die Erwerbsunfähikeit versichert.
Ich lasse mich gerne von anderen Forummitgliedern des Besseren belehren, aber nein, dass macht keiner! (Zumindest mit einer noch bezahlbaren Versicherungsrate)
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ErwerbsUnfähigkeit-Versicherung 23 Jun 2008 00:46 #317314

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 43
Hi elena, das ist ein schwieriges Thema. Alleine kommst du da nicht rein. Meine chance bestand darin, dass ich in die BU meiner Frau ohne Gesundheitscheck einsteigen konnte - ein zugegebenermaßen seltener Glücksfall. Ansonsten gibt es meiner Kenntnis nach nix. Alles gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ErwerbsUnfähigkeit-Versicherung 23 Jun 2008 20:50 #317315

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke, hemago.

Werde dann mal auf meinen zukünftigen (hoffentlich gesunden) Ehemann warten ;-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ErwerbsUnfähigkeit-Versicherung 24 Jun 2008 20:00 #317316

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Die Frage ist ob du auch im Fall der Fälle eine Rente bekommst, oder diese mit Hinweis auf deine Erkrankung abgelehnt wird! Lese mal das Kleingedruckte im Versicherungsschein! Die haben gute Gutachterärzte, die auf jeden Fall ein Bezug deiner Nierenerkrankung auf die Erwerbsunfahägkeit finden. Bei fast allen stehen da Ausschlußklausel drin was bei Vorerkrankungen und deren Verschweigen gegenüber der Versicherung passiert. Schlimmstenfalls ist auch die von deiner Frau mit futsch und du hast viele, viele Beiträge einbezahlt. Die Versicherungen legen soetwas auch gerne als Betrugsversuch mit anschließender Strafanzeige aus, ob´s das dann bringt?
Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ErwerbsUnfähigkeit-Versicherung 26 Jun 2008 00:10 #317317

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 43
Das gute daran ist, ich wah ehrlich, habe meine Erkrankung angegebenb, die ist vermerkt, wurde aber nicht als ausschluß gewertet, deshalb bekomme ich seit 1998 eine Rente und die Versicherung ist nicht futsch, sondern sie ruht bis zur Erreichung der Altersgrenze. einfach so: gut gelaufen. Grüßle hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.