Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

BU-Versicherung für Transplantierte? 26 Okt 2008 13:50 #317395

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, hat jemand unter Euch als TXler eine BU-Versicherung beantragt und bekommen?

Ich habe -nur mal so aus Neugierde - im Internet das Prüfangebot eines Versicherungsmaklers angenommen, aber noch nicht weiterverfolgt. Er meinte, eine BU-V. sei zwar schwierig zu bekommen, aber es sei nicht unmöglich. Es müssten aber sämtliche ärztliche Berichte vorgelegt werden. Ich bin jetzt fast 8 Jahre lang transplantiert. Wer kann mir über seine Erfahrungen berichten?

Es dankt Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BU-Versicherung für Transplantierte? 20 Nov 2008 15:02 #317408

  • hunsberger
  • hunsbergers Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Ich bin seit 18 Jahren HD davon 10 J. TP. Auch in der Zeit der TP mit guten Retentionswerten konnte ich weder eine BU noch Lebensversicherung bekommen. 2 Versicherungen z.B. DKV machten das Angebot, das wenn ich 5 J. TP mit normalen Werten wäre würden sie mich verischeren. Nach den 5 J. wollte mann dann einen Aufschlag von 150% plus Ausschluß aller Erkrankungen der Niere unmittelbar und mittelbar sodas dies nicht mehr interessant war. Da meine Nierenerkrankung bereits seit frühester Jugend besteht, kann ich nur von meiner Erfahrung berichten. Risiko- bzw. den Krankheitsfall absichernde Versicherungen gibt es für chronisch Kranke nicht. Übrigens, wenn keine Sicherheiten wie Vermögen vorliegen auch keine Kredite bei Banken, auch wenn du noch so einen guten Job hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BU-Versicherung für Transplantierte? 20 Nov 2008 15:17 #317409

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
hunsberger schrieb:

> Übrigens,
> wenn keine Sicherheiten wie Vermögen vorliegen auch keine
> Kredite bei Banken, auch wenn du noch so einen guten Job hast.


Nun zumindest diesem letzten Satz kann ich widersprechen, da ich soeben ein Haus finanziert habe und das obwohl der Bank meine Erkrankung bekannt war. Sie haben die Erkrankung allerdings nichtmal abgefragt. Bisher waren in keinem Kreditantrag, den ich zu sehen bekommen habe, Fragen nach Erkrankungen.

Intressiert hat die Bank, dass ich seit längerer Zeit in einem stabilen Arbeitsverhältnis bin, wieviel ich verdiene und das keine weiteren Kreditbelastungen bestehen.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BU-Versicherung für Transplantierte? 20 Nov 2008 15:31 #317410

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Joe,
da hast Du Glück. Nach Krankheiten wird nicht gefragt. Aber es gibt Kredite, die werden nur ausgereicht, wenn man eine Todesfallversicherung hat.

Gruß Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BU-Versicherung für Transplantierte? 20 Nov 2008 15:38 #317411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
zum beispiel ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BU-Versicherung für Transplantierte? 20 Nov 2008 17:31 #317414

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Logika!
Alle Kredite haben eine solche Versicherung, damit die Bank abgesichert ist und ihr Geld wieder kriegt. Die Versicherung ist nicht für dich, sondern für die Bank, du darfst sie nur bezahlen!
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BU-Versicherung für Transplantierte? 20 Nov 2008 21:11 #317415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also wir mußten vor Jahren eine Lebensversicherung für meinen Mann abschließen und den Vertrag bei der Bank hinterlegen, damir wir einen Kredit bekommen können. Ich glaube nicht, daß ich eine Lebensversicherung bekommen hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BU-Versicherung für Transplantierte? 20 Nov 2008 22:56 #317416

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Logika!
Bei mir war es letztes Jahr automatisch dabei, es ist auch keine so große Summe gewesen. Der Bankmensch hat es mir so erklärt

quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.