Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 18 Jan 2009 22:06 #317448

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle miteinander!
Vielleicht kann mir eine(r) sagen ob es zum Mindestselbstbehalt vom Lohn, einen zusätzlichen Satz gibt für den Mehraufwand, der ja schließlich nicht unerheblich ist
als Dia Patient.
Dank schon mal im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 18 Jan 2009 22:46 #317449

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Welchen Mehraufwand denn? Seit ich an der Dia bin gebe ich weniger für Essen und Trinken aus!
kaimana

Re: selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 19 Jan 2009 07:07 #317450

• deejay
  • deejays Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Bekommst du über deine Steuererklärung: Behinderungsgrad eintragen und bis zu 3 TS € sind abzugsfähig. Ironiemodus an: Wenn man erwartet, das einen alles hinten und vorne reingestopft wird, sollte man ins Schlaraffenland auswandern! -Ironiemodus aus.

Re: selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 19 Jan 2009 12:05 #317451

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey, Deejay, Deine Bemerkung wird auch nicht dadurch besser, dass Du ihn in einen Ironiemodus setzt. Warum gehst Du davon aus, dass jeder genug Geld zur Verfügung hat? Vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen...??
Gruß
Rielie

Re: selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 19 Jan 2009 15:35 #317452

• deejay
  • deejays Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Bitte wo habe ich geschrieben das jeder hier ausreichend Geld zur Verfügung hat? Also, bitte nicht so ein Unsinn posten!

Re: selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 19 Jan 2009 19:58 #317453

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo deejay,

das Sozialforum ist genau für solche Fragen da. Wenn es gesetzliche Rahmenbedingungen gibt, wieso sollte man die nicht ausschöpfen? Ich wünschte mir, unsere Banker, Manager etc... würden das mit dem Schlaraffenland mal lesen. Wahrscheinlich geht es ihnen ohnehin am Allerwertesten vorbei. Du hast es allerdings ins denkbar ungeeignetste Forum gesetzt. Vielleicht solltest du den Satz mal in einer Bankenseite (oder in ein Trostforum für Banker und Ex-Millionäre) einbringen und nicht in einem Forum chronisch Kranker, die oft finanziell eh schon gebeutelt sind.

@ donkrawallo: Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten (tut mir leid), aber mich nerven manche Antworten tierisch und dann kann und will ich mich einfach nicht mehr auf die Finger setzen.
Wahrscheinlich geht das wirklich über den Behindertengrad, wie Deejay ja schon schrieb.

LG
chrisi

Re: selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 19 Jan 2009 20:39 #317454

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo donkrawallo,

dann gibt es noch einen Mehrbedarf für Ernähung, wenn man Hartz IV bekommt, aber eben nur dann. Das sind ca. 60€, dass muß muß man aber beantragen, von alleine machen sie einen da eher selten drauf aufmerksam.
Da Du aber von Lohn sprichst denke ich eher Du mußt diesen Mehrbedarf über die Steuererklärung durch den Behindertengrad geltend machen.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: selbstbehalt vom Lohn bei Dia Patienten 19 Jan 2009 23:24 #317455

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
lieber don ... ,
dein name paßt viel besser zu deejay. aber nimm es ihm nicht übel, in der unterhaltungsbranche geht es eben donkrawallomässig zu.
mir ging es wie chrisi, die finger zuckten.
alles gute
scorpio

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.