Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie lange dauert das mit der Rente 04 Feb 2009 20:13 #317475

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich habe eine Frage.. Vor 2 Jahren wurde bei meinem Mann eine Niereninsuffizienz festgestellt, mittlerweile Grad 4.Juli/August 2007 haben wir einen Rentenantrag auf Erwerbsunfähigkeit gestellt.. Mein Mann hat als Straßenbauer gearbeitet.. Wir haben die Hilfe vom VDK in Anspruch genommen. Es wurde abgelehnt, wir haben Widerspruch eingelegt, wieder abgelehnt.. Letztes Jahr im August haben wir Klage eingereicht.. Der Gesundheitszustand hat sich seitdem verschlechtert. Aber er ist noch nicht dialysepflichtig.. Wie lange kann so etwas dauern, bis die Rente bewilligt wird... Bis Ende April bekommt mein Mann noch Arbeitslosengeld.. Was dann kommt, wissen wir noch nicht.. Hartz 4 kriegen wir wahrscheinlich nicht, weil ich arbeite (als Zeitarbeitskraft). Wie war es bei Euch???

Liebe Grüße

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie lange dauert das mit der Rente 04 Feb 2009 20:33 #317476

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
eine Rehabilitation, sprich Kur, ist manchmal recht hilfreich für einen Rentenantrag,
mal eine Frage, wie alt ist denn Dein Mann? wie ist es denn mit einer Umschulung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie lange dauert das mit der Rente 05 Feb 2009 07:27 #317477

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Entschuldige bitte, aber warum muß man mit nicht dialysepflichtiger Niereninsuffizienz einen Rentenantrag stellen?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie lange dauert das mit der Rente 05 Feb 2009 11:19 #317478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Antje,