Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jobwechsel 15 Feb 2009 19:18 #317509

• Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich eine neuen Job zu suchen.
Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass es durch meinen Schwerbehindertenausweis zu einigen Schwierigkeiten (Absagen) kommt.
Wann ist denn der beste Zeitpunkt von seinem Ausweis zu erzählen?
Direkt beim Vorstellungsgespräch?
Bewerbe mich bei verschiedenen Steuerberatern, bei denen die Mitarbeiterzahl meistens unter 10 liegt.

Liebe Grüße von der
Brotspinne :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jobwechsel 15 Feb 2009 19:27 #317510

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hatten wir das nicht schon mal mit dem Jobwechsel?Hat es nicht geklappt?Schade,
Viel Glück für Dich.

Re: Jobwechsel 15 Feb 2009 19:57 #317511

• Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo Broti,

ich hatte das immer gleich in die Bewerbung mit rein geschrieben, war wohl ein Fehler!
Besser ist es erst beim Vorstellungsgespräch davon zu erzählen! Dann können sie sich erstmal, ohne Vorurteil, ein Bild von Dir machen! Denn das Problem ist einfach, wenn der Arbeitgeber nur liest, dass Du 100% Schwerbehindert bist, dann denkt er nur an diverse Ausfallzeiten und ob Du dem Job überhaupt gewachsen bist! Den interessiert leider nicht, was Du für eine Ausbildung hast oder was in den Arbeitszeugnissen steht! Der sieht nur die 100%!

Zumindest würde ich es so machen!

Trotzdem, viel Glück und lass Dich nicht entmutigen! Du wirst schon den richtigen Job bekommen! Und, wer weiß, vieleicht ist es dann DER Traumjob überhaupt.....?

Viele Liebe Grüsse,

MICHI!!! [cool]

Re: Jobwechsel 15 Feb 2009 20:18 #317512

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Brotspinne,

Bewerben ist für den Bewerber eine harte Arbeit heutzutage, behindert oder nicht. Das Wichtigste ist nie aufzugeben, auch nach der 20. Absage oder nicht erfolgter Reaktion. Das ist nicht so einfach wie es klingt, zieht einen doch jede solche Reaktion einen Schritt herunter.
Da jede Firma anders tickt und überall auf anderes Wert gelegt wird, gibt es kaum Erfolgsrezepte die immer für alle gelten. Wichtig ist, dass Du Dich mit der von Dir getroffenen Bewerbungsvariante gut fühlst. Ich habe es meist hinten als letztes in den Lebenslauf geschrieben. Dort wo ich bis zum Vorstellungsgespräch kam zumindest, hatte niemand bis dahin gelesen. Es konnte aber auch keiner sich übergangen fühlen, stand ja drin. Zumindest mit Zeitvertrag hatte es dann ja nach dem 4. Vorstellungsgespräch geklappt.

Viele liebe Grüße
Hati

• Seite:
  • 1
Hi :)