Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Behindert und Pleite 14 Mär 2009 23:40 #317588

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,

ich weiß gerade nicht mehr wirklich weiter und hoffe das jemand einmal ähnliche erfahrungen gemacht hat oder sich mit dem fall aus kennt.

um mal kurz was zu mir zu sagen, ich bin 23 jahre mache seit märz 2008 eine CAPD. zudem bin ich studentin was die wurzel allen übels ist.

ich habe bis vor kurzem noch medientechnik studiert, musste das studium aber abbrechen, da ich niemals in dem beruf arbeiten kann. habe jetzt mit medizintechnik angefangen.
soweit so gut, da ich das studium nach dem 5. semester gewechselt habe ist jetzt allerdings mein bafög futsch! ich werde auf keinen fall weiter gefördert so die antwort auf meinen antrag.

darauf hin habe ich versucht einen bildungskredit zu beantragen, wurde auch abgelehnt da ich in der schufa stehe.

ich bin danach zur arge gegangen um evtl. nach dem XII gesetzbuch (hilfe zum lebensunterhalt / auf der basis der erwerbsminderung) zu bekommen. das geht nicht weil ich studentin bin. aber selbst wenn ich das studium abbreche (was dann zu einer dauerhaften arbeitslosigkeit führt) und harz 4 beantrage habe ich das problem der bedarfsgemeinschaft. mein freund verdient zu viel, so dass der staat der meinung ist, er würde mich mal eben so finazieren. was ich absolut unmöglich finde!

ich habe auch schon mit dem versorgungsamt gesprochen, aber dort zuckte die nette beamtin auch nur mit den schultern.

achso, und rente fällt auch aus, da ich keine 5 jahre gearbeitet habe.

ich weiß echt nicht mehr weiter, was soll ich denn machen? ich kann doch nicht einfach auf kosten meines freundes leben. ich meine der hat durch mich und meine krankheit mehrkosten von ca. 600€ und muss deswegen seine eltern um geld an pumpen.

bitte bitte bitte ich bin für jeden tipp dankbar.

lg melli