Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zuschüsse ?!?!?!? 20 Okt 2009 09:28 #317783

• Schnuffinchen
  • Schnuffinchens Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Nun bin ich auch bald Dialysepatient.... Ging leider jetzt alles schneller als ich gedacht hätte....:-(

Kann mir jemand sagen, ob man als Dialysepatient noch weitere Möglichkeiten hat irgendwelche Zuschüsse zu beantragen ??? Bekomme ja bald nur Krankengeld und das wird dann finanziell sehr knapp bei mir.....

bis jetzt hab ich noch Vollzeit gearbeitet, aber heute geht es nicht mehr.... bin körperlich, aber auch seelisch total am Ende meiner Kräfte.

Wäre dankbar über jeden Tipp !!!

Liebe Grüße

Die verzweifelte Schnuffinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zuschüsse ?!?!?!? 20 Okt 2009 12:24 #317785

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
wenn dein einkommen zum lebensunterhalt nicht reicht da gibt es doch eine aufstockung harz IV.....denke ich ....lg taffi

Re: Zuschüsse ?!?!?!? 20 Okt 2009 13:14 #317786

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

unter Dialyse wird es dir bald bessr gehen - und du kannst wahrscheinlich wieder arbeiten. Anonsten bleibt dir die Möglichkeit, EU-Rente zu beantragen.

Re: Zuschüsse ?!?!?!? 20 Okt 2009 22:03 #317790

• luisa
  • luisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Schnuffinchen !

Wie schon geschrieben, es kann gut sein, dass Dir bald wieder besser geht, wenn Du an der Dialyse bist. Also, warte mal ab.

Zum Krankengeld bleibt Dir zusätzlich nur Hartz IV zu beantragen, wenn Dein Krankengeld niedriger ausfallen sollte.
Wenn Du dann das Gefühl hast, nicht mehr Vollzeit arbeiten zu können (weiß nicht, wie Dein familiärer Hintergrund aussieht), kannst Du Teil-oder Vollrente beantragen. Das sollte gut überlegt sein. Ich wollte auch Rente beantragen als meine Nieren ihre Dienste einstellten. Gottseidank hatte mir mein Arzt damals davon abgeraten, denn nach meiner ersten TX war ich wieder fit und habe mich voller Energie in die Arbeit gestürzt. Aus einer Rente heraus wieder eine Stelle zu finden, ist schwer.

Liebe Grüße, Luisa

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.