Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur und Arbeitgeber 18 Nov 2009 10:43 #317838

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

nach 24 Jahren Nierenkarriere (6 Jahre Dia, 18 Jahre TX) und dem Auftreten einiger kleinerer Kollateralschäden soll ich zur Reha.
Muss ich meinem Arbeitgeber vom Antrag auf Reha in Kenntnis setzen, oder erst wenn ich die Reha genehmigt bekommen habe?

Wer kennt sich da aus?

vg
Wolfgang

PS. Vom Gefühl aus würde ich den AG über den Antrag informieren - mich würde allerdings auch die rechtliche Seite interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur und Arbeitgeber 18 Nov 2009 19:14 #317839

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo Wolfgang,

die genaue rechtliche Seite kenne ich nicht. Bei den Genehmigungsunterlagen der Rentenversicherung war ein Schreiben an den Arbeitgeber dabei, das ich unverzüglich weiterleiten musste (ging um die Entgeltfortzahlung).
Selbst wenn man rechtlich nicht dazu verpflichtet ist, halte ich es für besser, den Arbeitgeber über die Beantragung zu informieren. Der Arbeitgeber wird im Normalfall auch nichts dagegen haben ( es sei denn, er will dich sowieso loswerden-was ich nicht hoffe ), es geht ja auch um deine Arbeitskraft.
Habe gerade meine Reha beantragt und genehmigt bekommen, also, wenn du Fragen hast, melde dich ruhig.

Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.