Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beihilfe und GKV 10 Feb 2010 21:33 #317859

  • nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle Beamten, besonders in BW,

gestern erfuhr ich auf der Jahresversammlung der schwerbehinderten LehrerInnen, dass in BW eine neue Bestimmung besteht, wonach NICHT privat versicherte Beamte (also gesetzlich Versicherte) trotzdem Anspruch auf Beihilfe haben. Der Vertrauensmann für Schwerbehinderte im Kultusministerium BW berichtete dies unter Verweis auf neue gesetzliche Grundlagen.
Ich meine mich zu erinnenrn, dass einige von Euch beamtet sind und bisher den gesamten GKV-Anteil (Arbeitnehmer und Arbeitgeber) bezahlen müssen.
Vielleicht interessiert es Euch. Auf der entsprechenden Homepage ist die Neuerung noch nicht enthalten.
Der Vertrauensmann im Kultusministerium, Kurt Wiedemann, hat dies wohl erst vorgestern erfahren.
Seine Addy: www.schwerbehindertenvertretung-schule-bw.de
Sollte seine Info stimmen, würde sich daraus sicher auch ein Anspruch für alle Beamte ,vielleicht auch in anderen Bundesländern, ergeben.

LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.