Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha 24 Apr 2010 12:21 #317966

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,
ich bin seit 1991 Nierentransplantiert,
im letzten Jahe hatte ich 2 x CMV Infekt, und die Nephrologin hat mir zur einer Kur geraten.
Nach über 6 Wochen bekam ich gestern eine Absage von der DR.
Kann mir jemand helfen um einen Wiederspruch zu erstellen oder wo kann ich mir Hilfe hollen? oder teilt mir Eure Erfahrungen in diesem Thema zu.
Ich währe Ihnen dankbar für jeden Beitrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha 24 Apr 2010 17:36 #317967

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Wer hat dir abgesagt ? DR ?
Bitte einfach deine Nephrologin um Hilfe bei dem Widerspruch, die kann da bestimmt was nettes formulieren.

Re: Reha 25 Apr 2010 08:19 #317968

• baerli
  • baerlis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 74

Hallo,

Mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt?
Auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Stellungnahme bzw. Befürwortung vom Nephrologen formulieren lassen. Falls du noch arbeitest, dann hilft auch z.B. eine Stellungnahme vom Betriebsarzt, dass deine Arbeitsfähigkeit gefährdet ist.
Viel Glück.

Gruß Bärbel

Re: Reha 03 Mai 2010 18:55 #317976

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bluestar,
die DR hat mir abgesagt, ich war heute bei der Nephrologin und ich bekomme noch eine med. Beründung, leider keine direkte Hilfe.
Reicht es einen formellen Widerspruch mit dem Schreiben der Nephrologin einzureichen?
Die begründen es mit eine verzögerte Rekonvaleszens nach CMV Infektion und raten zur fachärztlichen Behandlung

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.