Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kur 24 Jun 2010 17:00 #318063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag,meine Frage wäre ist es möglich mit meiner Frau zusammen eine Kur zu machen? Ich bin seit 6 jahren an der Dialyse,meine Frau hat Rückenprobleme.Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur 24 Jun 2010 17:38 #318064

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
war in 2001 in Bad Wildungen, ein Ehepaar saß mit mir am Tisch, beide waren wegen Rückenprobleme dort, die Klinik ist, war, für Nierenerkrankungen und Orthopädischer Probleme zugelassen, siw hattenbeide einen Antrag an die BfA gestellt, sollten in verschiedene Kliniken, sie verhandelten mit den Sachbearbeitern, weis aber nicht welche Argumente sie angebracht hatten, das Ende vom Lied , sie kamen zusammen unter, es war in der Helenenquelle., direkt in Wildungen,ich persönlich mag Bad Wildungen Reinhardshausen lieber.
LG
Elvi
Seit ihr beide beim selben Rentenversicherungsträger versichert und seid ihr beide noch im Arbeitsleben,? wenn nicht kommt die Krankenkasse als Kostenträger in Frage, für beides brauch ihr ein ärztliches Attest für die Notwendigkeit der Rehamaßnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur 08 Jul 2010 22:31 #318086

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine Auskumpft! Ich bin Rentner und an der Dia,meine Frau ist Arbeitslos und wegen ihrer Rückenprobleme seid langen Krankgeschrieben. Vieleicht weiß einer wie und wo wir einen Antrag stellen müßen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur 09 Jul 2010 07:01 #318090

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also Du must den Kurantrag bei der Krankenkasse beantragen, Deine Frau wenn Sie mindestenst 60 Monate bei der Rentenversicherung eingezahlt hat, beim Rentenversicherungsträger, beide Anträge sind bei Eurer Krankenksse zu holen.
VG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur 10 Jul 2010 09:11 #318097

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo deichschaf,
besser finde ich, zum Hausarzt zu gehen und zuerst mit ihm darüber zu sprechen, er sollte auch entsprechende Formulare dort haben und kann mit Dir gemeinsam die Kur beantragen. Ansonsten ist es egal, ob Du den Antrag bei der KK oder dem Rentenversicherungsträger einreichst, er wird dann an die richtige Stelle weitergeleitet.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.