Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mehrbedarf @TalliaX 15 Jul 2010 07:29 #318107

  • Seyn
  • Seyns Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 0
Ich habe hier leider noch kein Post-System gefunden mit dem man User direkt anschreiben kann, deshalb mach ich mal einen neuen Thread auf.

Im Mehrbedarf gem. SGB Thread meinte TalliaX, dass Sie als Studentin einen Antrag darauf gestellt hat. Ich würde gerne wissen was daraus geworden ist.

Bin selber Student und bekomme inzwischen kein Bafög mehr, vom Amt gibt es als Student auch kene Leistungen, so dass ich überhaupt kein Einkommen habe.

Ich arbeite neben Studium und Dialyse ein paar Stunden im Monat und lebe bei einen Eltern, so dass ich ein kleines Taschengeld habe. Wenn man vom Amt noch ein paar Euros holen könnte wäre mir das sehr recht.

Über andee Tipps freue ich mich natürlich auch.

Seyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mehrbedarf @TalliaX 15 Jul 2010 08:06 #318108

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Deine Eltern könnten Dich von der Steuer absetzten, bei Dialyse 100%.
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mehrbedarf @TalliaX 15 Jul 2010 09:04 #318110

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Seyn,

gibt es beim Bafög kein Möglichkeit der Verlängerung, weil Du behindert bist? Du könntest doch evtl. einen Nachweis vom Arzt bringen, daß Du wegen der Dialyse länger zum Studium brauchtest?

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mehrbedarf @TalliaX 15 Jul 2010 09:23 #318111

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0