Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 19 Aug 2010 18:34 #318192

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein LG wurde am 29. März transplantiert.
Die Krankenkasse hat darauf bestanden, dass er einen Reha-Antrag stellt, was er auch gemacht hat. Wir haben als Wunschlinik die Fachklinik Bad Heilbrunn angegeben, weil sie uns für Transplantierte am geeignetesten erschien.

Nun kam heute die Zusage der REntenversichung für die Sinntalklinik ind Bad Brückenau.
Die Internet-Seite der Klinik sagt nicht viel aus, außer, dass sie auch eine Urologie haben.
Kennt von Euch jemand die Reha-Klinik?

Macht es Sinn, Einspruch einzulegen, in Bezug auf die Klinik?

Mein LG ist seit heute wieder in der Klinik, weil er vermutlich eine Abstoßung hat. Ich werde ihm morgen die Unterlagen mit bringen, damit er mit seinen Ärzten dort mal sprechen kann.

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 19 Aug 2010 19:36 #318193

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo geli,

Ihr solltet auf jeden Fall Einspruch einlegen.
Die Nephrologen (auch die aus der Klinik) können Euch ein entsprechendes Schreiben aufsetzen, dass hier nur eine eindeutige Fachklinik (nicht Urologie) in Frage kommt und sonst nichts (gerade wegen der Abstoßungsreaktionen).
Bei den Krankenkassen und Rentenversicherungsträgern kennt man sich nicht immer so genau aus, deshalb sollten hier ärztlicherseits eindeutige Vorgaben gemacht werden, weil sonst die schönste REHA nicht hilft.

Alles Gute und Grüße an Deinen Mann
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 19 Aug 2010 20:12 #318194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Trockengewicht.

Ich hab inzwischen was gefunden, dass die dort wohl eine Dialysestation hätten und wohl auch Transplantations-Nachsorge machenwürden.

Er soll auf alle Fälle mal mit seinen Ärzten sprechen, was die von der Klinik halten.

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 19 Aug 2010 21:02 #318195

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74

Hallo Geli,

ich bin schon zweimal in der Sinntalklinik gewesen. Es ist eine Schwerpunktklinik für Nephrologie. Das heisst man findet viele Gleichgesinnte für einen tollen Erfahrungsaustausch Mir hat es dort beide Male sehr gut gefallen. Die Sinntalklinik ist eine kleine Klinik, in der es sehr freundlich und persönlich zu geht. Aber eine kleine Klinik kann sich natürlich nicht super viel an Freizeitaktivitäten leisten, insofern ist Eigeninitiative gefragt. Die Therapeuten sind alle super nett und kompetent.
Wenn ihr noch mehr wissen möchtest (ich habe interessante Insidertipps, die ich hier nicht ausführen möchte) - meine E-Mail findest du in meinem Profil.

Liebe Grüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 19 Aug 2010 21:09 #318196

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das hört sch doch schon mal ganz gut.

Email ist eben raus gegangen :-]

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 19 Aug 2010 21:44 #318197

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 74
Hoffe, meine Antwort ist angekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 20 Aug 2010 09:10 #318198

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ist nur im Spam-Ordner gelandet :-]

Danke schon mal!

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 20 Aug 2010 14:38 #318199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Geli,

bin seit 9 Jahren transplantiert und ich war letzten Monat dort zur Reha.
Es waren zwar einige TX-ler und Dia-Patienten dort, habe aber nicht den Einddruck gewinnen können, dass hier spezielle Angebote für (Frisch-) Transplantierte laufen (wie Schulungen, Vorträge etc.). Werde mich nicht darum reißen dort noch mal hin zu kommen. Zudem ist dort außer viel Natur nicht viel geboten. Positiv wären die Therapeuten, der fast familiäre Charakter, sowie kostenloses Internet-Cafe, brauchbarer Billiardtisch, Dart u. Kicker zu nennen.

Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 23 Aug 2010 10:05 #318200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir haben uns dazu entschlossen Widerspruch gegen die Klinik einzulegen.
Er wurde zwar am Samstag entalssen und er hat auch keine Abstoßung aber den Grund für die erneute Krea-Erhöhung wissen wir noch nicht. Das wird jetzt diese Woche ambulant abgeklärt (MR-Angio). Irgendwas mit der Druchblutung der Niere simmt wohl nicht.

Ich will, dass er in eine vernüftige Reha-Klink kommt.

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 31 Aug 2010 12:20 #318202

  • Schnuffinchen
  • Schnuffinchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 1
Hallo Geli !!!

Also ich war im September 2006 nach einer Cortisontherapie auch in Bad Brückenau....

Ich war absolut nicht begeistert von der Anlage..... Die Anlage war ja soweit noch ok, die Leute, die ich dort kennengelernt hab auch, aber die Ärzte waren eine reine Katastrophe..... Mit dem Stationsarzt hab ich später kein Wort mehr geredet, ging alles über den Ober oder Chefarzt..... leider erging es dort nicht nur mir so, sonder auch vielen anderen Patienten, die dort waren..... Wenn Du genaueres wissen möchtest, kann du mmir gerne eine Mail schicken....

Liebe Grüße

Karen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 15 Sep 2010 22:02 #318208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Noch haben wir auf unseren Widerspruch nichts gehört. Allerdings liegt mein LG seit 1 Woche wieder in der Klinik und wurde Donnerstag nochmal operiert (Harnleiter).
Heute war von der Klinik jemand bei ihm - sie beantragen für ihn eine Anschlußheilbeandlung möglichst in Bad Heilbrunn (die Klinik, die wir ausgesucht haben).
Montag wird er voraussichtlich entlassen und innerhalb von 14 Tagen soll er in REHA. Bin ja gespannt, ob es mit der REHA-Klinik klappt.

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha-Klinik Sinntalklinik Bad Brückenau 26 Sep 2010 15:20 #318211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Inzwischen hat seine TX-Klinik nochmal eine Anschluß-Reha für ihn beantragt und schwupps war die Zusage für 4 Wochen in Bad Heilbrunn da.
Morgen muss er mal dort anrufen, wegen dem Termin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.