Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Änderung beim Teilkrankengeld??? 15 Sep 2010 11:22 #318207

  • NicoleMainz
  • NicoleMainzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
Hallo!

Ich habe eine sehr dringende Frage. Im letzten KfH-Aspkte stand, dass es eine Änderung beim Teilkrankengeld gab und die Krankenkassen nur noch volle Tage abrechnen, auch wenn man stundenweise gearbeitet hat.
Ich habe mir nun die Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses duchgelesen und kann an keiner Stelle herauslesen, dass das geändert wurde.
Nun meine Frage ins Forum:
Gibt es hier jemand, der noch die stundenweise Krankschreibung erhält? Gibt es hier jemand der immer ganze Tage abgerechnet bekommt?
Der Unterschied läge in der Endlichkeit. Bei der Abrechnung von ganzen Tagen sind die 78 Wochen innerhalb von 3 Jahren wahrscheinlich erreicht und auch das Teilkrankengeld wäre endlich.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.