Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur 28 Okt 2010 18:52 #318300

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
bin jetzt seid 2,5 Jahren TX und habe 3 Wochen nach der OP eine 3 wöchige AHB von der KK genemigt bekommen.
Bin kurz nach der AHB wieder angefangen zu Arbeiten und möchte jetzt wissen wann ich eine weitere Kur beantragen kann evtl. Aussicht auf Erfolg?
Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Gruss Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 28 Okt 2010 19:47 #318302

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
normal nach 3 Jahren, aber TX ist das vielleicht was anderes, ich war in Praedialyse und im Anfang der Die zweimal in einem Jahr , die Rentenversicherung hat das beide male als eilt eingestuft,
April - Mai 2001 und Januar - Februar 2002
Liebe Grüsse
Elvi

Re: Kur 28 Okt 2010 20:42 #318303

• baerli
  • baerlis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 74

Hallo Willi,

als relativ frisch Transplantierter und Berufstätigkeit dürfte es kein Problem sein so ca. 2 Jahre nach der AHB wieder eine Reha zu bekommen. Denn der Rentenversicherung ist es wichtig, dass du noch lange arbeiten kannst (und damit natürlich auch fleissig in der RV einzahlst). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Reha befürwortet wird, wenn aus dem Antrag hervorgeht, dass die Erwerbsfähigkeit gemindert bzw. gefährdet ist.

Liebe Grüße
Bärbel

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.