Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

rente 21 Nov 2010 20:45 #318316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
meine mum wurde am 05.02.2010 erfolgreich nieren transplantiert.
bis auf einen krankenhausaufenthalt wegen zuwenig leukos ist alles io.(hat diabetis seit der transplantation und 3 nieren drin sehr dicker bauch was für sie nicht so toll ist)
meine frage ihre rente läuft bis august 2011.muß man dann sofort wieder arbeiten gehen oder kann man sagen transplantierte bekommen pauschal 2 jahre rente.sie ist kindergartenerziehr wie soll das gehen?keime pakterien usw.vorallem hat sie mit sich zu tun zucker usw.ich kann mir nicht vorstellen wie sie diesen stress im kindergarten überstehen soll.man muß doch gute organ schützen denk ich immer.sie ist 56 jahre alt und war vorher 7 jahre an der dialyse

gruß an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: rente 28 Nov 2010 23:21 #318317

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sachse,
also in berlin ist es mitlerweile so, dass die Rente schon relativ schnell nach der TX aberkannt wird. Die 2 Jahre müssen nicht sein. Wenn die Aberkennung kommt, Widerspruch einlegen. Ihr Arzt müsste dann noch was schreiben. Wichtig ist, das der Rentenstelle klar gemacht wird, dass deine Mutter keine 6 Stunden am Tag arbeiten kann.
Gruß
spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.