Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Deutsche Rentervers. Ärztl. Untersuchung 07 Feb 2011 14:36 #318362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ihr Lieben,
hat jemand von euch auch einen 400,- Euro Job, bekommt EU Rente und musste zur Rentenversicherung zu einer ärztl. Untersuchung?
Mich ärgert das dermaßen, ich wollte einen Brief schreiben, was diese Untersuchung als Dialysepatientin bringen soll, ob sie mir eine Niere spenden wollen, ich fass das nicht. Oder ist das wegen des Jobs? Aber ich kann doch Bescheinigungen schicken, ich bekomme 340,- und arbeite weniger als 3 Stunden pro Tag. Bin ich mal wieder zu empfindlich oder ist das normal, ich will da nicht hin:-( Für eine Erfahrung wäre ich dankbar, bevor ich schreibe.
Liebe Grüße Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Deutsche Rentervers. Ärztl. Untersuchung 07 Feb 2011 15:17 #318363

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

nur mal langsam für mich als jemand der reichlich Steuern und Rentenversicherung bezahlt:

Du beziehtst eine EU-Rente und sollst (turnusmäßig?) begutachtet werden, ob diese Rente noch berechtigt ist? Und obwohl Du Deinen Lebensunterhalt aus den Sozialkassen bestreitest ohne dafür eine eigene Leistung zu bringen empfindest Du es schon als Zumutung, wenn die Rentenversicherung das von Zeit zu Zeit überprüfen möchte?

Habe ich das soweit richtig verstanden, fragt sich
joe

Ernsthaft: Nimm halt alle Dir vorliegenden Unterlagen, geh da hin und unterhalt Dich mit dem Arzt. Wenn Du objektiv EU bist, was soll Dir passieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Deutsche Rentenvers. Ärztl. Untersuchung 07 Feb 2011 16:09 #318364

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo Nikki,