Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrkosten Urlaub 25 Sep 2011 12:22 #318638

  • ME
  • MEs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo! Brauche mal kurzfristig eine Rückmeldung zu der Fahrkostenerstattung während des Urlaubs. Habe 2x Urlaub gemacht, die Barmer informiert, bin mit dem PKW vom Urlaubsort zur nächstliegenden Dialyse. soweit so gut.
Habe nun eine Zuzahlungsbefreiung beantragt und mit diesem Schreiben auch die Rückerstattung der Fahrtkosten beantragt. Erhalten habe ich die Zuzahlungsbefreiung...kein Wort jedoch zu den Fahrkosten, diese wurden auch nicht erstattet.
Wie funktioniert das, was zahlt die Barmer, was muss die Urlaubsdialyse bescheinigen (die taten sich schwer, was sie aufschreiben sollen..), wie ist die Rechtsgrundlage und wie, liebe DOler macht ihr das ohne großen Aufwand. Ich habe jedes Mal eine andere Bearbeiterin und immer Standardbriefe zur Antwort.
Vielen Dank! Gruß ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrkosten Urlaub 27 Sep 2011 13:54 #318639

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo!

Zuzahlungsbefreiung und Fahrkosten werden oft von unterschiedlichen Sachbearbeitern bearbeitet. Daher kann es auch noch kommen.

Generell braucht die KK nur die Kosten in gleicher Höhe wie zur Heimdia (km) übernehmen.
Bei mir zahlen sie allerdings die tatsächlichen km.

Du brauchst allerdings genau so eine Verordnung der Fahrten wie daheim auch. Dort sollte drin stehen, daß du auf einen PKW angewiesen warst und es keine anderen Transportmöglichkeit gab(sprich: ÖPNV....)

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.