Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Med. Reha 04 Okt 2011 09:48 #318640

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, ich habe eine 3wöchige med. Reha in der Müritzklinik bewilligt bekommen. Nun habe ich eine grundsätzliche Frage: Sollten die Ärzte dort eine Verlängerung befürworten, welche Zeit ist dann möglich? Kennt sich jemand mit den Gesetzen aus?

Danke schon mal, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Med. Reha 04 Okt 2011 10:52 #318641

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
meist machen die eine Woche , fleich zu Beginn der Reha
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Med. Reha 04 Okt 2011 19:08 #318642

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo Uli!!
Ich war 2005 nach einer Bypass OP in der Müritz klinik.Zu der Zeit lernte ich ein paar Dia Patienten kennen die alle mit mir 6 Wochen da blieben.
Ich glaub das der persönliche Wunsch dort viel zählt.
In den Jahren von 2002-2005 hatte gesundheitlich und persönlich ein paar richtige Tiefschläge.TX Niere kaputt,Trennung der Ehe nach 25 Jahren … Und zu guter letzt 3 Bypässe an der Pumpe.Die 6 Wochen in der Müritzklinik haben mich wieder ins Leben zurück geholt.
DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Med. Reha 04 Okt 2011 19:45 #318643

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo DK, es ist gut, dass Du dort positive ERfahrungen gemacht hast nach all dem Schweren. Ich war vor 10 Jahren dort nach meiner TX und den nachfolgenden Komplikationen. Man muss natürlich selbst mitarbeiten, aber so bin ich auch wieder auf die Beine gekommen.

Hattest Du denn von Anfang an 6 Wochen bewilligt bekommen? Von Deiner KK oder von der DRV?

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Med. Reha 04 Okt 2011 20:31 #318644

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo Uli
Ich war damals schon wieder Dia Patient.Als EU Rentner war ich unmittelbar nach der Bypass OP dort.So weit i ch mich erinnere war keine Gesamtzeit vor gesehen.Ich hatte während der Zeit Gespräche mit den Psychotanten, mit Prof Templin (kannte mich seit meiner 1,TX 1987) Ich muss wohl ziemlich down gewesen sein.Auf jeden Fall ist die Klinik und die Gegend drum rum super zum erholen.
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Med. Reha 05 Okt 2011 13:58 #318645

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uli,
ich habe meinen Mann im Mai zur Reha in die Müritzklinik begleitet. Wenn Du selbst ein Verlängerung möchtest, solltest Du das direkt in der ersten Woche mit dem behandelnden Arzt besprechen. Im Mai waren einige Patienten dort denen eine Verlängerung vom Arzt angeraten wurde, die Klinik die Verlängerung aber abgelehnte da dieser die Platzkapazitäten fehlten.

Gruß Mago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.