Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Debeka kürzt Leistungen für Dialyse-Sachkosten 24 Apr 2012 21:24 #482452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
von August 2010 bis Dezember 2011 hat die Debeka anstandslos die Kosten für Dialyse-Sachkosten erstattet. Seit Januar 2012 kürzt sie die Leistung der Monatsrechnung um 312,80 Euro mit der Begründung: Wir leisten freiwillig die Sachkosten nach einer Pauschale inHöhe von 520 Euro pro Woche, die sich an den gesetzlichen Versicherungen orientiert. Ich habe der Abrechnung widersprochen. Bisher keine Antwort.
Gibt es vergleichbare Fälle? (Diabetiker sind nicht betroffen!)
Grüße Jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Debeka kürzt Leistungen für Dialyse-Sachkosten 25 Apr 2012 13:33 #482456

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Na, da bin ich ja mal gespannt. Bin auch DEBEKA-Mitglied.
Machst du PD oder HD?
Meine Rechnungen belaufen sich monatlich auf rund 3.000 € (81,00 €/Tag Sachkosten; 11,40 € Ärztliche Leistung/Tag; ggf. Epo).
Ich müsste in den nächsten Tagen wieder einen Leistungsbescheid für die Dialysekosten bekommen - dann kann ich mehr sagen. Das wär ja n Ding! Dann bin ich aber beim VDK!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.